Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Laufwerk...kann keine DVD's brennen. Einstellungsfehler?

Hallo Zusammen,

zuerst muss ich ja zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Computer habe. Ich habe ein Laptop mit einem DVD-RW Laufwerk.
Habe ein Programm installiert, welches beim Kauf gleich inbegriffen war. (Instant CD/DVD) Ich kann DVD's einlesen, aber nicht brennen. Warum denn nicht? Habe ich denn keinen DVD-Brenner???
Irgendwie sucht und sucht er die zu brennende DVD, kann sie aber nicht erkennen. Es kam mal eine Fehlermeldung..."ist nicht mit Windows kompatibel" Kann das was damit zu tun haben? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen überprüfen??? Und wenn welche???

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Nati



Antworten zu DVD-RW Laufwerk...kann keine DVD's brennen. Einstellungsfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hi!
Es gibt Rohlinge, die nur mit einem speziellen Brenner funktionieren.
Ich würd' mich mal informieren. Es könnte auch sein, dass du anstatt eines DVD-RW Rohlings einen DVD+RW Rohling benutzt hast.
Damit kann dein Brenner nähmlich nicht umgehen, denn
DVD+RW Brenner brauchen DVD+RW Rohlinge      und
DVD-RW Brenner brauchen DVD-RW Rohlinge.

Danke für die Antwort.
Ich benutze die richtigen Rohlinge.
Irgendwie kommt dann immer die Meldung:
Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist evtl beschädigt oder verwendet ein Format, dass nicht mit Windows kompatibel ist...

Wie kann das sein??? Windows XP war installiert und das Laufwerk ja wohl auch. Datenträger ist jedenfalls nicht beschädigt... ??????

lieben Gruss
Nati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Verrate uns doch mal den genauen Namen des Laufwerks...
Dann könnte man sich genauere Informationen besorgen!!!

Das Laufwerk heisst: DVD-RW...
Ich verstehe einfach nicht, warum DVD-RW's nicht erkannt werden.
Woran könnte es denn sonst noch liegen?
leider habe ich im Bekanntenkreis niemanden, der mich helfen könnte...

Danke, dass ihr es versucht!

nati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst dir mal Everest runterladen und nachschauen, was der über den Brenner sagt.

Everest? Was ist das?
Ich als mega Leie komme dann damit klar?
Mal sehen....kanns ja mal versuchen.
Danke!!!

Nati

Everest informiert unter anderem über die Teile die in Deinem Computer vorhanden sind http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en
Wenn Du dann den Hersteller bzw. den Namen deines Brenners ermittelt hast,kannst Du auf der Homepage des Hersteller schauen, ob es eine Kombatibilitätsliste für Dein Gerät gibt.Es ist nicht gesagt,auch wenn Du das richtige Format verwendest,das der Brenner die Scheibe die Du benutzt,auch unterstüzt.

« Letzte Änderung: 11.08.05, 12:03:06 von hucky50 »

Bin gerade schon mal auf die Seite gegangen. Kompatibilitätsliste.... na super...wer Englisch studiert hat, kommt hier bestimmt weiter!
Werde es aber trotzdem versuchen.
Danke erst mal für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich nicht. Everest ist doch deutsch.

Auf der Internetseite steht alles in Englisch!!!
Ganz ehrlich!!!
Ich suche einfach mal weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo...
habe Everest runtergeladen

dort steht:

Gerätebeschreibung: Matshita UJ-815A
Hersteller: Panasonic
Geräteart: DVD-RW / DVD-RAM
Geschwindigkeit: DVD-RW 1x/1x, DVD-RAM:2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x

Was heisst das?
ist das gut oder schlecht???
Warum kann ich nicht brennen???

Kann mir das jemand sagen???

gruss
Nati


« codec sucheWin XP: Outlook 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...