Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit win xp-prof

hallo,

habe seit kurzem ein problem, verschiedene spiele und programme lassen sich nicht mehr auf meinen rechner installieren. der installer startet zwar kurz wird aber ohne ersichtlichen grund einfach beendet und es folgt keine weitere meldung...
auch mein bei dem task-manager das gleiche problem ich starte den manager und sofort schließt er sich wieder. msconfig lässt sich auch nicht mehr starten, habe adaware und spybot durchlaufen lassen, aber leider ohne gewünschten erfolg.
bei spybot kam jedoch einmal die meldung das der pfad von installer.exe nicht richtig sei, das problem ließ sich aber nicht beheben.

einige spiele/programme lassen sich jedoch normal installieren (ich glaube diejenigen die ein eigenes install programm besitzen)

wäre sehr dankbar auf baldige hilfe, danke schonmal im voraus...



Antworten zu probleme mit win xp-prof:

Scannen im abgesicherten Modus (F8 beim Starten / 1. Piep)
sfc /scannow   ausführen  und CD bereithalten .
ggf : http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

hallo,

habe es mit der reperatur versucht da mein win prof(mit f8 im boot menu) nicht wirklich einen abgesicherten modus beeinhaltet (sehr merkwürdig..., habe den rechner allerdings erst seit ein paar tagen)

bei der reperatur gab es jedoch auch probleme nach dem wählen deszu reparierenden verzeichnisses(c:windows) fragte der rechner anstatt nach der vereinbarung zum lizenvertrag nach dem administratoren passwort und nach eingabe, kam ich in ein dos menu mit verschieden befehlen alla fixboot format etc.

weiß einer wie ich nun die reperatur starten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht hier "R" eingeben...



...sondern hier:


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere doch mal das Service Pack 2 und schaue dann, obs hilft.

das problem ist dass das zweite bild bei mir net erscheint... bei mir kommt wenn ich (beim ersten bild) "r" drücke ein schwarzer bildschirm bei dem ich zuerst das verzeichniss auswählen muss (C:/windows) dann verlangt er das administratoren passwort und dann kommte alla DOS ne befehlszeile:   

C:windows/_

und dann kann ich mit dem befehl help mehere befehle ausführen wie format fixboot etc... allerdings nichts dass in meinen laienhaften augen aussieht wie repair

oder muss ich etwa beim ersten bildschirm eingabe drücken um windows neu zu installieren um dann schließlich zum anderen (zweites bild) bildschirm zu kommen?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das problem ist dass das zweite bild bei mir net erscheint... bei mir kommt wenn ich (beim ersten bild) "r" drücke ein schwarzer bildschirm

Sag ich doch. Beim 1. Bildschirm darfst du nicht "r" drücken. Da musst du Enter drücken:

Eingabe (Enter) ist hier die richtige Wahl um die Reparatur zu starten. Mit "R" würden die Wiederherstellungskonsole, eine Art DOS-Fenster mit wenigen Befehlen geöffnet werden. Nach der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach erscheint der folgende Dialog:

Hallo, ich habe ein problem ???
ich kann den lizenvertrag nicht mit F8 bestätigen wass kann das sein? Ich kann mit esc abbrechen und das bild auf und ab laufen lassen! Komisch oder :-\


« Freeware für Handheldshauppauge win tv 2000 kein bild?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...