Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Partition Magic 8.0

Hi,

Ich habe mir neulich ein Notebook gekauft (80 GB Festplatte) und will nun diese in 3 Partitionen unterteilen. Aus Misstrauen, zurecht wie sich jetzt zeigt, habe ich Partition Magic 8.0 zuerst auf meinem alten PC ausprobiert. Mit "Create new partition" kann ich auch alles wunderbar nach Wunsch einrichten, auch beim Restart wird kräftig umgekrempelt und die neue Partition scheinbar erstellt. Aber trotzdem wird mir nach beenden des Prozesses im Arbeitsplatz keine weiter Partition angezeigt.

Habe ich da vielleicht irgendwelche falschen Formate oder Einstellungen beim erstellen der Partition verwendet oder wo könnte sonst das Problem liegen?

Vielen Dank



Antworten zu Probleme mit Partition Magic 8.0:

Hallo

Schau mal unter Datenträgervervaltung
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgervervaltung) was da steht.

Hast einen Laufwerksbuchstaben unter Partition Magic 8.0 zugeordnet und formatiert?

Gruß

Das Problem ist selten, normalerweise arbeitet Pmagic ordentlich und zuverlässig.
Vielleicht hast Du die Version 8.00, die einen heftigen Bug hat.
Läßt sich updaten, Version 8.01 funzt prima.

Es kann aber auch an moderner Festplattentechnik SATA liegen. PMagic wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und ist daher technisch veraltet, kennt SATA nicht.


Ansonsten bleibt, es mit einem anderen tool zu probieren, z.B. Acronis Director.
Paragon 6 gibts jetzt als Freeware.

« Letzte Änderung: 25.10.05, 13:00:31 von bernd-x »

Den Laufwerkbuchstaben habe ich schon zugeordnet, aber dass man den noch speziell formatieren muss, darauf wurde ich nicht hingewiesen. Aber ich dachte der Wizard macht das automatisch.
Aber unter der Datenverwaltung sehe ich einen relativ grossen Bereich (1.5 GB) der nicht zugeordnet ist, hat dies vielleicht etwas damit zu tun?

Ich hab da mal ein ganz anderes Problem mit diesem Programm.
Festplatte 200GB
4 Partitionen

ich wollte eine patition vergrößern, dadurch wird ja der platz auf einer anderen verringert.
Nach dem Neustart wollte das Programm loslegen oder ich konnte nochmal abbrechen. ich habe abgebrochen, dann fuhr er hoch.Die Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt und mit Partition Magic kan ich darauf nichts mehr machen(es erkennt sie aber)
Bitte helft mir, sind übelst wichtige sachen auf der platte.

Wahrscheinlich ist hier der GAU passiert, es schaut echt schlecht aus. Kommt aber darauf an, wie weit PM schon mit der Arbeit war.

Zunächst versuchen, mit einer Notstart-CD auf Platte zu kommen (Knoppix oder Bart PE). Damit kann man Daten auf Stick oder CD retten.

Vor weiteren Rettungsversuchen sollte die FESTPLATTE GEKLONT WERDEN.
Dazu kann man sie in einen anderen Rechner hängen. Damit nicht Falschaktionen vernichten was zu retten gewesen wäre.

Natürlich könnte man die Platte auch an einen Profi-Rettungsdienst übergeben www.datenretter.de oder andere: Teuer aber oft erfolgreich.

In Eigenregie kann man z.B. mit Acronis Diskdirector (Bootstart) Partitionen retten, Paragon oder mit anderen tools.
Aber nur an einem CLONE probieren!!

Wenn Du eine gekaufte Version von PM hast, wäre die Hotline von PM erste Anlaufstelle. Aber selbst im PM-Handbuch steht, daß es bei abgebrochenen Partitionsarbeiten evtl. keine Rettung gibt.

das mit der notstart cd versteh ich nicht ganz.wollte grad die platte klonen aber es will nur drei der vier klonen, d.h. die betroffene nicht.die ist bei Acronis als unzugeordnet bezeichnet ???

Also, zum Klonen müßte man zur defekten noch eine mindestens gleichgroße leere Platte einbauen. Mit der Acronis-Notstart-CD booten und dann "SEKTOR FÜR SEKTOR-KOPIE".

Eine Knoppix-Notstart-CD kann man sich aus PC-Zeitschriften holen oder downloaden.

Eine Bart-CD macht man sich selbst mithilfe des downloadbaren tools.


das mit der gleichgroßen platte wird nix, sind 100GB unterschied. lade mir grad knoppix runter.mit Bart Pe konnte ich nix anfangen weil ich dazu ne Windows XP CD brauche bei der SP1 inklusive ist.


« WordWin98-Treiber für Dell Latitude c610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...