Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runden mit php

Hallo Leute,

ich bräuchte mal flux nen tollen Rat von euch :-)
Wie runde ich mit Php immer auf die nächsten vollen hundert auf? Ich habe glaube ich gerade eine Denkblockade.

Funktionen wie round(), floor() oder ceil() sind mir bekannt aber mir geht es nicht darum die Kommastellen zu runden, sondern beispielsweise 74450 auf 74500 oder 32750 auf 32800 und so weiter :-)

Ich danke euch für eure Hilfe!


Antworten zu Runden mit php:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bäääääm Brett vorm Kopf xD

round(zahl,-2) :-)

Trotzdem danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not: Dividieren durch 100, runden, multiplizieren mit 100 ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ne Möglichkeit :-)
Naja aber es klappt ja alles wunderbar :-)

Danke für deine Hilfe!


« Seiten-LadefehlerPHP Script RSS Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...