Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldescript für eine Party

Hallo alle miteinander,
ich habe bereits das Internet durchsucht, habe aber nichts gefunden.
Zu meinen Anliegen:
Ich habe vor eine private Party zu Veranstalten, zu denen sich von mir Ausgesuchte Personen auf meiner Website Anmelden können.
Sprich, ich benötige ein Script, der die Anzahl der zu erwarteten Personen auf max. 50 Personen beschränkt (25 Frauen; 25 Männer).
Zum Skript müsste dann auch so was wie Name, Vorname, Adresse, Telefon vorhanden sein, damit nach Anmeldeschluss oder das Erreichen des Anmeldelimit, die Einladungen "Post) hinaus geschickt werden können.

Hätte da jemand eine Idee, wie man einen Solchen Script herstellt, wo man eines her bekommt, oder ob mir jemand so ein machen könnte?
Es wäre echt Super, wenn man mir dies bezüglich helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Reptonia


Antworten zu Anmeldescript für eine Party:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich glaube dein Script ist zu speziell, als das es als fertiges Programm allzu berühmt sein könnte. Drum bleibt wohl eher selber machen, denn das hier ist schließlich kein "wir machen's für dich"-Forum.

Kennst du dich denn schon ein bisschen mit PHP aus? Denn theoretisch ist das kein großer Akt. Du brauchst ein Anmeldescript, bei dem es bestimmte Pflichtfelder gibt. Idealerweise wird die E-Mailadresse per Opt-In verifiziert (Bestätigungslink). Dann musst du nur noch die anmeldungen zählen und sobald die 50 erreicht ist sperrst du die Anmeldung (bzw. sobald bei einem Geschlecht die 25 erreicht ist lässt du nur noch anmeldungen des anderen Geschlechts zu.)

Bedenke aber in jedem Fall, dass nichts von dem, was die User bei der Anmeldung eingeben, zwingend der Wahrheit entsprechen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon angesprochen: Entweder du schusterst dir selbst ein Skript zusammen, da kannst du bspw. als Grundlage eines der vielen tausenden Umfrageskripte hernehmen.
Oder wenns etwas professioneller sein soll/darf, dann suche einfach mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Teilnehmermanagement" bzw. "Teilnehmerverwaltung". Da gibts genug professionelle Anbieter, bspw. http://www.eventmanager-online.com und dort die "Free Version" (wenn die dir reicht). Allerdings kann ich dir zu Erfahrungswerten bei diesen Anbietern nicht weiterhelfen! ;)

Gruß,
Mario 8)


« Unterordner auf andere Domain umleitenLivesticker in Webseite einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...