Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenlose Landing Page erstellen?

Hallo, ich würde gerne einmal eine Landing Page erstellen und habe gehört, dass es auch kostenlose Möglichkeiten gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Über Tipps und Hinweise, oder auch verständliche Anleitungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.


Antworten zu Kostenlose Landing Page erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich würde gerne einmal eine Landing Page erstellen
 
Fein. Was verstehst Du denn darunter, m. a. W., welchen Zweck soll in Deinen Augen diese "Landingpage" erfüllen??

Das

http://www.handbuch-usability.de/definition-landingpage.html

http://www.onlinemarketing-praxis.de/glossar/landing-page-landeseite

http://www.seo-konkret.de/suchmaschinen-glossar/landing-pages/

hier??

Warum und wie und wo möchtest Du das "kostenlos" machen. Eine Landingpage macht nur Sinn als Bestandteil bzw. unter er eigenen URL. Sei es als einzelne Seite oder als Inhalt einer zur Domain gehörigen Subdomain. Dann ist das ganze ohnehin "kostenlos". Bis auf den Zeitaufwand fürs erstellen.

Ein "Landingpage" auf externem Webspace, möglicherweise bei einem Freehoster (kostenlos) macht keinen Sinn für das Pushen eigener Inhalte, ist im Gegenteil eher kontraproduktiv - und wenig professionell - mit dem Erstellen einer "Landingpage" bei einem Freehosten offenbarst Du eher Deine "Armut" - sprich, Du kannst Dir keine eigene Domain/Webspace leisten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,
die Definition in deinem ersten link trifft so ziemlich genau den Punkt. Ich betreibe bereits eine eigene Seite. Die Landing Page sollte nach meinen Vorstellungen lediglich als so eine Art "Plakatwand", oder als elektronische Vistenkarte auf eine ausgewählte Dienstleistung aufmerksam machen. Ob ich dies nun besser als Sub-Domain, oder tatsächlich als unabhängige Landing Page anlegen sollte, will ich ja gerade herausfinden. Ich fange jetzt erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen und sammle sozusagen noch Informationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit Landing Page das meinst, was in PWTs erstem Link steht, wo ist dann das Problem, eine solche zu erstellen?

Das ist doch im Prinzip nur eine Unterseite deiner Webseite, auf die du von einem externen Werbemittel (Für Werbung musst du schon was bezahlen, die gibts nicht wirklich gratis) verlinkst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin noch dabei herauszufinden, in wie weit mir Subdomains bei meiner Fragestellung helfen. Auf www.seo-konkret.de habe ich übrigens eine gute Beschreibung zum Thema Landing Page , den Einsatzmöglichkeiten und Nutzen gefunden:
 
"Definition: Landing Pages

Generell ist eine Landing Page (Deutsch: Landeseite) eine Webseite, die der Besucher erreicht, wenn er einen Link, eine Werbeform oder eine ihm zusagende Webseite aus Suchmaschinen Listings angeklickt hat.

Beim Online Marketing wird versucht die Conversion Rates einer Werbekampagne dadurch zu verbessern, dass mehrere Landing Pages gestaltet werden, die exakt auf die Thematik und die Erwartungen des Kunden abgestimmt sind.

Solche Seiten werden auch oft als Micro Pages bezeichnet und zeitlich begrenzt als Marketingmaßnahme genutzt. Klickt ein Interessent auf eine Werbung im Internet, wird er, anstatt zur Homepage direkt auf die Landing Page geleitet.

Der Aufbau einer Landing Page hängt vom inhaltlichen und gestalterischen Kontext ab, in dem sich der Link befindet, der auf eine Landing Page verweist. Weil eine Landing Page das Ziel verfolgt, ein Produkt zu verkaufen oder Anfragen zu generieren, sollte sie gezielt das beworbene Produkt oder die Dienstleistungen präsentieren. Es sollte auch die Möglichkeit geben, direkte Bestellungen abzugeben oder Kontakt aufzunehmen.

Das Layout einer Landing Page wird in der Regel vom Design der Hauptwebsite abgeleitet. Allerdings verzichtet man dabei auf alle „überflüssige“ Elemente, die die Aufmerksamkeit der User vom Produkt ablenken könnten. Unter Umständen kann auch die Navigation aus der Website entfernt werden.

Als wichtigster Aspekt bei der Konzeption einer Landing Page gilt der Bezug zwischen Anzeige und der Landing Page selbst. Die Idee der Anzeige sollte sich auf der Landing Page wiederfinden. So kann der Interessenten erkennen, dass er sich auf der “richtigen” Stelle befindet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut erkannt. 99 Gummipunkte.

Trotzdem ist es immer noch einfach nur ein weiteres HTML-Dokument auf deiner Webseite. Wie konntest du bitte eine Webseite erstellen, wenn du nicht weißt, wie man ei HTML-Dokument (also eine Unterseite) erstellt?

.... LACH... und sowas kommt dabei raus, wenn ein Patient Doktor spielen möchte...  ;-)  (aber... vielen Dank für das Posten der "Definition" einer Landing-Page... DAS hat das Forum gerade noch gebraucht.... LOL


« Proxy für diesen ChatPHP: Ping mit Online/Offline Ausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...