Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was nutzt Ihr um eure Sites zu erstellen?

Ich selbst nutze Macromedia Studio MX 2004 (Dreamweaver; Fireworks; Flash; Homesite und Freehand)

Würde mich mal interessieren, womit andere so arbeiten.

Wollte erst ´ne Umfrage starten, aber da es so viele Möglichkeiten gibt hätte das ein wenig den Rahmen gesprengt.


Antworten zu Was nutzt Ihr um eure Sites zu erstellen?:

Hallo
Also ich nutze für meine Site nur Notepad, HomeSite und PS. Mehr braucht man eigentlich nicht. Mit dem Dreamweaver konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der WYSIGWYG-Kram gefällt mir auch nicht.
Habe bisher Homesite, z.T. auch Phase 5 genutzt.

Inzwischen hab ich mir wegen zahlreichen PHP-Projekten eine Umgebung aus Eclipse (eigentlich eine Java-IDE) mit PHPEclipse-PlugIn eingerichtet. Funzt supi :)

greez 8)
JoSsiF

Ich nutze Dreamweaver hauptsächlich auf der Codebasis.

Ist halt arbeitserleichternd, wenn man im unteren Abschnitt (wenn man Ihn aktiviert) direkt sieht welche Auswirkungen der eingegebene Code hat, oder nicht?!

Ja schon... Einerseit, wenn man dies überhaupt braucht.
Bei mir ist es einfach so, dass ich weiss was ich mache und welche Auswirkungen dies hat. Deshalb brauche ich dieses Teil gar nicht. Mich stört auch sonst allgemein die Oberfläche.Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwas ist da, was bei Anderen (Homesite) nicht ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch Dreamweaver. Den nutze ich, weil man mit ihm wunderbar Vorlagen verwalten kann, und das benötige ich, weil ich meine HPs mit Tabellen erstelle. Hab mich zwar am Angfang über Testphasen durch alle größeren Softwareanbieter gekämpft, aber DW hat mir am besten gelegen, mit NOF bin ich bspw. gar nicht klargekommen.
Für PHP-Scripte nutze ich den PHP-Coder, und alles was JavaScript ist, da hat DW eigentlich ein vernünftiges Syntax-Highlightning (bei HTML natürlich sowieso).

Mario 8)

Ich nutze Nur Zendstudio und Dreamweaver ( für HTML Layout etc)

PS und c4d und Corel Draw für Design!

Zend Studio is das beste ever :Ü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze vorwiegend den Netscape Composer von Netscape 7.1

Für ein paar kleinere Arbeiten (Frames, Hintergrundbilder,...) benutz ich dann den Notepad von Windows

habe phpeclipse 1.1.3 in mein plug-in ordner kopiert. genau nach anleitung. wenn ich mein eclipse starte kann ich unter open perspectives kein php erkennen. php läuft anscheinend nicht.

wie hast du das denn ans laufen bekommen.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das Plugin sollte IMHO auch bei nicht installiertem PHP erkannt werden (PHP an sich würde ja sowieso erst zum Parsen ausgeführt werden - es "läuft" ja nicht in diesem Sinne).
Hast du Eclipse 3.x ?

greez 8)
JoSsiF

habe das Problem gelöst. man trägt was in die config.ini ein, dann läuft php...
trotzdem danke!


« cgi!!!??????????????????Win98: ie5.5 anzeige problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....