Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP Adresse

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage zur IP Adresse:
Bleibt die eigentlich immer gleich oder ändert die sich beim Neuanmelden?
danke für etwaige Antworten
 



Antworten zu Win XP: IP Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ändert sie sich. Es kann aber natürlich passieren, dass du wieder die selbe zugewiesen bekommst.



Erfahrung von mir - bei jedem neu eingeleitetem Zugang hat der Server eine andere IP zugewiesen.
Überprüft habe ich jeweils mit:

http://www.wieistmeineip.de

Ich habe zumindest am gleichen Tag bei verschiedenen "Zugriffen" auf das Netz nie die gleiche IP zugewiesen bekommen / an verschiedenen Tagen schon.
 

Bei mir hält der Router die IP , nach AUS/AN gibt es eine Neue



So ist das auch zu verstehen - Shutdown und Neustart ist für meinen Router das Gleiche wie bei Dir HCK das Aus / An.

Versuche habe ich auch schon gemacht mit kurzzeitig das Netzwerkkabel Router <-> Splitter
ziehen und wieder stecken -> neue IP.

..doch die Ip deiner Netzwerkkarte bleibt immer die selbe..denke das war dabei aber nicht gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nicht so, dass man sowieso vom Anbieter alle 24 Std. (oder anderer Zeitraum) eine ander IP bekommt?

Bei mir ist das so...  ???

..ja, bei mir auch und oft genug stürzt mein Router dabei ab ;D....
immer Nachts so zwichen 3 und 4..dabei bin ich mir aber nicht so ganz sicher..seh nur der Router ist off (wenn ich Nachts aufs klo muß ;))

« Letzte Änderung: 15.06.08, 14:46:08 von copy »

Hab das im Router auf 03:00 Uhr eingestellt ... dann isses egal ( Router ist aus )  ::);D

..nimmst du deinen Router Nachts vom Strom..
ist auch eine Möglichkeit...
ich hab bestimmt einen hohen Stromverbrauch..
bei mir ist der Router an und ich habe eine aktive (on/natürlich nicht sendent)..Lan-Verbindung bei runtergefahrenem Rechner...

Gesamte Anlage hängt an Netzleisten mit Überstromschutz !!
Mache ich generell aus .

..keine Ahnung warum?
ich kann das einfach nicht machen..mein Computer ist irgendwie immer an..auch wenn ich oft keine Zeit für ihn habe und vieleicht gerade desswegen?!

..manchmal fahr ich ihn nur hoch und geh dann zur Arbeit und er ist die ganze Zeit an...
Stromverbrauch? dafür bin ich anderswo Sparsam ???
..ist halt ne Macke von mir..halte es aber in Grenzen (nur ab und zu mache ich das!)

TJA , und wenn der mal "abfackelt" .... KEIN Versicherungsschutz .... bist Du Millionär(in) ?? 

..genau die Ängste habe ich dabei...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

U warum schaltest du ihn dann nicht einfach immer aus, wenn du zur Arbeit gehst usw.? ??? ;D

OFFTOPIC! >:(


zum Thema!
 

Zitat
Bleibt die eigentlich immer gleich oder ändert die sich beim Neuanmelden?

WAN-seitige IP kann auch gleich bleiben, ist bei einigen Kabelanbietern der Fall!

LAN-seitige kann auch gleich bleiben wenn fest eingetragen oder per MAC-Adresse eingestellt ist!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OFFTOPIC! >:(


-> Diskussionene sind doch wohl erlaubt, das eigentliche Thema wurde ja schon beantwortet, u mit deinem Beitrag vollendet...

@luckyluke02
 ;D..das mach ich doch auch meistens ;)
nur manchmal halt nicht, wenn ich wenig Zeit habe.
..wenn mein Rechner zu lange aus ist, spinnt er dann beim Start manchmal rum und bockt..das zumindestens bilde ich mir dabei ein. 

« Letzte Änderung: 16.06.08, 13:01:11 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich geb zu, bei mir läuft er auch manchmal den ganzen Tag, dann benutze ich ihn aber immer wieder... Oder auch nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstaunlich, was man da alles so zu Lesen bekommt

da ist von Router u. Überstromschutz die Rede - seltsam!

Die IP-Adresse bekommst du von deinem Provider.
Je nach dem, wieviel du im Monat\Quartal\Jahr bezahlst,
hast du eine fixe IP oder eine dynamische IP-Adresse.

97% aller privaten Kunden (so wie du und ich, also keine Firma) leben mit einer dyn-IP.
 

erstaunlich, was man da alles so zu Lesen bekommt

da ist von Router u. Überstromschutz die Rede - seltsam!


Na . alter "Schuchtenka.cker"  ::) ???
WAS ist daran seltsam ? Ist dir noch nie ein Gerät bei Gewitter usw verreckt !?

Ich musste vor 1 Woche gerade im Hotel vor Ort einen Ersatzrouter stellen , da der Speedport HIN war ...
Steckte auf der falschen Leiste ... !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Cärstlein,

mit der IP habe ich mich auf den Heim\zuHause-Standort bezogen

im Hotel u\o INet-Cafe ist mir die IP "blunzen" (=shit-egal)

Stromschaden hatte ich noch nie, würde aber an der v. Provider vergebenen IP auch nix ändern.

*holz-klopf*

An:
Stromschaden NIE - Blackout SOMETIME

UND wieso schreibst Du dann so ,
als wenn dir Klo~ gerade ein Stromkabel untergeschoben hat  ???
Wünsch heute Abend: " Fröhlichen Untergang !! " .. nix ist mehr mit "Krankeln"  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es = jez 20:30

ich geb euch max. 15 Minuten

 

Zitat
97% aller privaten Kunden (so wie du und ich, also keine Firma) leben mit einer dyn-IP.
 

Es gibt genügend Kabelanbieter die ihren Kunden fest IP's geben! - meist aus dem privaten Class-A-Netz

« Vista: Dateien auf einer DVD+R lassen sich löschenVista: Festplatten Formatierung bei Vista nach Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...