Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugang zum beschränkten Benutzeraccount

Hallo Zusammen,

Betriebssystem: Windows XP Professional, Version 2002, service Pack 2;

Ich habe 1 beschränkten Benutzeraccount, welches ich seit einigen Tagen nicht mehr nutzen kann. Denn:

Nach dem Anmeldeschirm erscheint die Meldung:
"Anmeldemeldung: Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll. Es können sich nur Administratoren anmelden und das Problem beheben."

Auf Empfehlung habe ich auf dem Administrator-Account das Sicherheitsprotokoll gelöscht. -> Problem s.o. bleibt bestehen

Ich habe die empfohlenen Größe der Auslagerungsdatei vorgegeben bzw. Größe wird vom System verwaltet (es sind noch 136 GB = 2/3 von der Festplatte leer) und das System beide Male restarten lassen. -> Problem s.o. bestehen

Könnte mir jemand von Euch hierbei bitte helfen?


Grüße,

Wildes_Leben



Antworten zu Kein Zugang zum beschränkten Benutzeraccount:

Und was steht in den Protokollen?
Die sind ja vielleicht nicht aus Spaß vollgelaufen.
 ???

Hallo
Lösche doch einfach das Konto und erstelle ein neues.
Start->Ausführen >>   control userpasswords2  << eintippen, dann ok, dann ändern oder löschen.

@ned
zu spät!
Wenn dort steht löschen wird natürlich gelöscht!
Stand ja nix von lesen.

@Carpenter
 

Zitat
Lösche doch einfach das Konto und erstelle ein neues.
das wird das Problem nicht lösen, wenn es tatsächlich so ist!
Hat M$, man glaubt es kaum, einen Schutzmechanismus eingebaut der es nur noch erlaubt Benutzern der Gruppe "Administratoren" sich an zu melden

@Wildes_Leben
Hast du unter der Ereignisanzeige alle Protokolle geleert?

Wenn nicht schau was dazu geführt hat, das sich die dateien füllen.

dort gibt es die Option "Ereignisse bei Bedarf überschreiben" diese aktivieren

@der wahre-Knut-aus-Berlin,
-> sicherheitskopie ;-) s.u.

@carpenter,
neuer Benutzeraccount? - OK, trotzdem wollte ich sichergehen und habe 2 Protokolle u. a.

@ned_devine,

im Sicherheitsprotokoll sind im Zeitraum von 15:51:08 bis 15:51:24 Uhr ( 16 Sek.) rund 300 Protokolle eingegangen.

Es werden meine ausgeführte Tätigkeiten auf dem Administrator-Account angezeigt.

Das letzte Ereignis bevor 19 Stunden später in Sekundenbruchteilen die Protokolle eingingen beschreibt folgendes:

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung: Geschlossenes Handle
Objektserver: Security
Handelserkennung: 32
Prozesserkennung: 1348
Abbilddateiname: C:\WINDOWS\system32\logonui.exe

19 Stunden später startet die sicherheitsprotokoll-Überlauf mit folgendem Protokoll:

Benutzer: >>meinComputername/administrator<<
Geschlossenes Handle:
Objektserver: Security
Handlekennung: 1404
Prozesskennung: 1388
Abbilddateiname: C:\WINDOWS\explorer.exe


Grüße,

Wildes_Leben
 

Dann wäre interessant was das für 300 Einträge sind!

und natürlich die Überschreib-Option aktivieren!

Tippe auf eine Viren-Attacke im (eingeschränkten) Benutzerprofil, Aber nebenbei: Servicepack 2 und so weiter....
Na ja..   :'(

 

Zitat
Servicepack 2 und so weiter....
Nicht jeder hat die Zeit SP3 zu installieren und ff Updates! ;)

 

Zitat
Nicht jeder hat die Zeit SP3 zu installieren
Dazu ist ja der Rechner da, der macht das.
Ich war seinerzeit dabei duschen und habe was gekocht ;D

@carpenter,

für mein System benutze ich "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus", Version 9.0.0.410 vom 25.09.2009. Es wird automatisch updatet. Könntets Du mir ein passendes Programm zur Hebung der beschriebenen Probleme empfehlen (damit sich die Antivirenprogramme nicht gegenseitig aushebeln)?

Grüße,

Wildes_Leben

 

 

Zitat
damit sich die Antivirenprogramme nicht gegenseitig aushebeln
Welche sind denn noch drauf ???
Ein weiters AV-Programm verschlimmert deine Probleme und löst sie nicht!!
Ich schlage vor, du updatest erstmal auf das Servicepack 3, dann sehen wir weiter. Entweder über Microsoft-Update oder direkt:

http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=5B33B5A8-5E76-401F-BE08-1E1555D4F3D4&displaylang=de

Ist schon das Richtige, auch wenn da was von Entwickler etc. steht ;)

Was natürlich die Frage nicht beantwortet "Was sind das für 300 Einträge?"

kannst du dich als Benutzer wieder anmelden?

Hi Carpenter,
->OK


@ all,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Wildes_Leben

Viel Erfolg, und melde dich, wenn`s geklappt oder nicht geklappt hat.
Dir auch einen schönen Abend dann :)

Ich komme mit einem todkranken zum Doc
der jeden Moment den Löffel abgibt.

Ich frage den Doc wie es mit einer Diagnose aussieht, was hat er?

Ach, das ist nicht so wichtig, machen wir mal ein Pflaster drauf, dann wird es schon wieder!

Gute Genesung ;D
 

Dem Instinkt folgend, würde ich sagen, dass "der wahre-Knut-aus-Berlin" der eigentlich echte "Knut aus Berlin" ist.
Abwarten, Plagiate gab es ja jetzt wirklich genug.....

 

Zitat
dass "der wahre-Knut-aus-Berlin" der eigentlich echte "Knut aus Berlin" ist
der ehemalige Gast "Knut aus Berlin"

und was für'n Plagiat?
der jetzige Member "Knut aus Berlin" ist ein Plagiat!

Und du demnach echt.
Na dann :)

Zumindest stimmt die Schnauze, wenn die Qualität der Beiträge auch noch mithält, dann sollte demnächst wieder Klarheit herrschen über Knut&Co.

Naja eine "kleine Änderung gab/gib es schon!
der Name " der wahre-Knut-aus-Berlin" musste ein "minus" weglassen, weil es schon wieder einen Witzbolden gab der den Namen "" der wahre-Knut-aus-Berlin"
benutzt, ich denke einfallslose Member, mit einem Hang zur Selbstbestätigung, endlich mal ein großer zu sein! ;D

Gab es voriges Jahr schon mal so'n Witzbolden, allerdings nur für ein paar Minuten, u  mir zu demonstrieren , wie "groß" er ist" - Eigentlich arm.
Naja, diesmal wird es nicht anders sein ;)
 

Zitat
wenn die Qualität der Beiträge auch noch mithält
Was stimmt hier nicht?

 

Zitat
Was stimmt hier nicht? 
Das muss der echte Knut mit innovativen Beiträgen zeigen/beweisen.
So war es jedenfalls bisher.

 

Zitat
Das muss der echte Knut mit innovativen Beiträgen zeigen/beweisen.
So war es jedenfalls bisher.
 

Klingt ja fast wie ein Fan ;D

In diesen Fall würde ich bevor ich Zeit mit einem Update verschwende erstmal prüfen warum ist das Log voll und danach entscheiden lohnt sich das Update überhaupt noch oder ist es sinnvoller des Ding neu zu installieren! - Um zum Problem zurück zu finden,

aber auf der anderen Seite will ja der User keine "echte" Hilfe, sondern er  will das sein PC funktioniert, was ja Sinn und Zweck der Dinger ist, aber das mit nur einem Mausklick was nie funktioniert! ;)

@Carpenter,
bei Erstellung eines neuen eingeschränkten Benutzerkontos erscheint dasselbe Problem wie beim Alten eingeschränkten Benutzerkonto.

@Carpenter,
die aktuelle vollständige Systemüberprüfung von "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus" Version 9.0.0. erhielt keine Information über mögliche Viren/Trojaner/Würmer.

@der wahre-Knut-aus-Berlin,
@ned_devine,
@Carpenter,
der Inhalt der Sicherheitsprotokolle sind, in sogenannten Process ID`s (dt. Ereignisserkennung) zusammengefasst, bei mir folgendermaßen: Die Beiden häufigsten Nr. 560 und 562, auch habe ich ID´s Nr. 567 und 592, 1x 594, ein paarmal 595, 1x 861.

Wie "Carpenter" bereits erwähnte, ist Abhilfe zu schaffen durch:
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige-> Sicherheit->  Aktion-> Eigenschaften-> Kartei allgemin-> Auswahlbutton  Ereignisse überschreiben
=> ´habe ich hier nicht getestet.

Mit folgender Einstellung habe ich das Problem behoben:

Start-> Ausführen-> gpedit.msc -> Richtlinien für lokaler Computer-> Windowseinstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinine-> Überwachungsrichtlinien-> Objektzugriffsversuche überwachen-> (rechte Maustaste->) Eigenschaften-> (aus den Kontrollkästchenen) "erfolgreich" und "fehlgeschlagen" Häckchen entfernen-> Übernehmen

=> Der eingeschränkte Benutzeraccount war nun zugänglich.


Jedoch ist erneut mein Sicherheitsprotokoll „übergelaufen“, d.h. ich habe derzeit keinen Zugriff zum eingeschränkten Benutzeraccount. Jetzt erscheint überwiegend die Ereignisskennung Nr. 595 im Sicherheitsprotokoll etwa 1 -3 mal pro Sekunde. Beschreibung: „Indirekter zugriff auf ein Objekt erfolgreich.“


Hat Jemand eine Lösung?


Grüße,

Wildes_Leben

Als Admin anmelden. Danach zu Systemsteuerung-> Verwaltung -> Ereignisanzeige, dann Rechtsklick auf "Anwendung" (links) und "Alle Ereignisse löschen" auswählen. Dann nochmals Rechtsklick auf "Sicherheit" und alle Ereignisse löschen, selbiges mit "System".
Danach nochmals Rechtsklick auf Anwendung, System und Sicherheit. Jeweils auf Eigenschaften, dann ->"Ereignisse überschreiben, die älter als 7 Tage sind".

So sollte es gehen.
 

 

Zitat
bei Erstellung eines neuen eingeschränkten Benutzerkontos erscheint dasselbe Problem wie beim Alten eingeschränkten Benutzerkonto.
Wie auch!
steht bereits in Antwort #3
naja wenn man nicht liest!

 
Zitat
die aktuelle vollständige Systemüberprüfung von "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus" Version 9.0.0. erhielt keine Information über mögliche Viren/Trojaner/Würmer.
Zeitvergeudung siehe Antwort #3

 
Zitat
Start-> Ausführen-> gpedit.msc -> Richtlinien für lokaler Computer-> Windowseinstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinine-> Überwachungsrichtlinien-> Objektzugriffsversuche überwachen-> (rechte Maustaste->) Eigenschaften-> (aus den Kontrollkästchenen) "erfolgreich" und "fehlgeschlagen" Häckchen entfernen-> Übernehmen
Abschalten der Sicherheitsprotokolle und dann jammern wenn Windows keine brauchbaren Ergebnisse liefert

Aber auch hier gilt
Antwort #3!
 
Zitat
Jedoch ist erneut mein Sicherheitsprotokoll „übergelaufen“, d.h. ich habe derzeit keinen Zugriff zum eingeschränkten Benutzeraccount. Jetzt erscheint überwiegend die Ereignisskennung Nr. 595 im Sicherheitsprotokoll etwa 1 -3 mal pro Sekunde. Beschreibung: „Indirekter zugriff auf ein Objekt erfolgreich.“
A
Was erwartest du? Wo hast du sonst noch, ohne Plan in den Gruppenrichtlinien rum gestochert?


 
Zitat
Danach nochmals Rechtsklick auf Anwendung, System und Sicherheit. Jeweils auf Eigenschaften, dann ->"Ereignisse überschreiben, die älter als 7 Tage sind".
Das Protokoll ist schneller voll!

 
Zitat
aber auf der anderen Seite will ja der User keine "echte" Hilfe, sondern er  will das sein PC funktioniert, was ja Sinn und Zweck der Dinger ist, aber das mit nur einem Mausklick was nie funktioniert! 

Doch Antwort #3

« Win XP: Win7 online Aktivieren?Windows 7:Boot MGR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...