Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet installations CD nicht

Hallo liebe PC Profis,
Ich wollte heute mein Windows XP neu installieren. Habe beim Start die CD eingelegt aber der Pc fing nicht an die CD zu Starten (eig müsste da dann ja stehen "Eine belibige Taste drücken um die CD zu Starten") sondern Startete Windows normal. Habe es auch schon mermals versucht. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
LG
Jan



Antworten zu Win XP: Startet installations CD nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios die Startoptionen auf zuerst von CD booten abändern. Einige Mainboard bieten auch eine einmalige Änderung der Option beim starten, daher einmal die Ausgabemeldungen vom ersten Biosbildschirm auf Bootoptionen überprüfen (eventuell per "Pause" Taste den Bildschirm anhalten)

Ok: Jetzt steht beim Sart da: "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" aber wenn ich dann eine Taste drücke passiert nichts als wär er eingerfroren. 

Eine USB-Tastatur?
Falls ja, dann solltest du es mit einer normalen PS/2-Tastatur versuchen (lila Stecker).

Und SÄMTLICHE externen Geräte ausstecken!

Nur Tastatur und Maus -> bitte auch normale verwenden (grüner Stecker)

« Letzte Änderung: 05.01.10, 13:32:06 von Carpenter »

Ja ich hab eine USB Tastatur aber mit PS/2 Adapter
und eine USB maus aber habe momentan keine andere.

« Letzte Änderung: 05.01.10, 13:34:19 von Coffeetee »

Leih dir eine richtige PS/2 aus ;)
Maus ebenfalls!

Aber wenn es an der Tastatur oder Maus liegen würde dann würde die aufforderung eine Taste zu drücken doch verschwinden und der PC würde von der Festplatte booten.

Die Aufforderung ist auf der CD.
Nur bekommt der Rechner kein Signal, eben genau von der Tastatur, da er deine USB-Tastatur zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkennt ;) 

Achsoh werds dann mal versuchen.

Habs mit na PS2 Tastatur versucht klappt trotzdem nicht. Hab jetzt grad net die möglichkeit noch an ne Maus zu kommen.

« Letzte Änderung: 05.01.10, 14:24:42 von Coffeetee »

Sämtliche Peripherie-Geräte sind ausgesteckt?

Im Bios stimmt die Reihenfolge:
1. CD/DVD
2. HDD
3. USB
4. Network
5. Floppy

Die Maus ist nicht zwingend nötig während des Setup-> ausstecken ;)
Geht alles über die Pfeiltasten und Enter bzw. Tab-Taste...

Die CD ist Original-Windows?

Notfalls mal versuchen, mit nur einem RAM-Riegel zu starten, falls mehrere verbaut sind ;)

Ähhm dazu hab ich ein paar fragen: Wie stelle ich die Reihenfolge ein oder wo kann ich sehen wie sie eingestellt ist. Und wieso sollte sich was ändern wenn die CD nicht Orginal ist? Und wie mache ich das mit dem RAM Riegel.

 

Zitat
wieso sollte sich was ändern wenn die CD nicht Orginal ist
Ist sie Original oder selbst gebrannt?
Zitat
Und wie mache ich das mit dem RAM Riegel. 
Du musst den PC öffnen und dann einen Ram entnehmen

http://www.computerlexikon.com/begriff-ram

Asoh ok dann werd ich das mit dem RAM mal machn und wegen der CD würde es gegen die Forenregeln verstoßen wenn ich sagen würde das sie net Original is??

 

Zitat
würde es gegen die Forenregeln verstoßen wenn ich sagen würde das sie net Original is?? 
Darauf kannst du wetten ;)

Und mit großer Sicherheit ist sie fehlerhaft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur das.
Es bringt jetzt nichts mehr dir zu helfen, da eine gecr.ackte CD mit Sicherheit Fehler hat.
Der nächste Thread wäre dann: "Mein Key funktioniert nicht!" 

Ja gut sie is net Original... Dann werds ichs wohl mit ner anderen ausprobieren müssn. Trotzdem Danke ;D


« Win XP: problem beim formatierenWindows 7: Kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...