Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie kann ich bestimmte internetseiten sperren, ohne das es auffällt?

wie kann ich bestimmte internetseiten sperren, ohne das derjenige es sehen kann das sie gesperrt ist???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: windows 7



Antworten zu Windows 7: wie kann ich bestimmte internetseiten sperren, ohne das es auffällt?:

Trag die Seite in die Hosts ein ... mit IP : 127.0.0.1  ::);D

und wo finde ich das???kenne mich doch nicht so gut aus  ??? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Deine Fragestellung läßt darauf schließen, das Du mit den "Innereien" des PC und seiner Software nicht ganz so vetraut bist.
Deshalb eine etwas ausführlichere Erklärung.
Die datei "hosts" ist eine Datei ohne Endung. Diese befindet sich in diesem Pfad des Betriebssystems:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Der Inhalt kann mit dem Editor sichtbar gemacht werden - sieht im unbearbeitetem Zustand so aus:



Deine zu sperrende Internet- Seite muß nun unter die Zeile
127.0.0.1      localhost
eingeschrieben werden.
Dazu nimmst Du die zu sperrende Seitenadresse - hier als Beispiel mal die Seite "Ferengi Erwerbsregeln":

http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm

und entfernst das Unnütze.
Es bleibt stehen: cologneweb.com
Und das schreibst Du da ein. Es steht nun da:

....
127.0.0.1      localhost
127.0.0.1      cologneweb.com

Nun nur noch oben Datei => Speichern.
Es kann eine Fehlermeldung erscheinen, das die Speicherung nicht erfolgreich ist.
Dann speicherst Du das als "hosts.txt", löschst die ursprüngliche hosts und benennst anschließend die "hosts.txt" in "hosts" um.
Fertig, die Seite ist gesperrt...
Solltest Du Dir da zutrauen, bitte arbeite sorgfältig, ja?
Ich rate da immer dazu, sich das am PC erst einmal von einem Fachmann zeigen zu lassen oder unter der Aufsicht eines Solchen zu machen.
Wenn Du dazu Fragen hast, bitte, wir werden sie Dir gerne beantworten.

Jürgen

Edit: Der beschriebene Weg ist nur unter XP bzw. Win7 32Bit gangbar!
Bei 64Bit- Versionen ist es etwas komplizierter.

« Letzte Änderung: 24.05.10, 11:11:40 von jüki »

Rechtsklick auf Notepad usw , "als ADMI ausführen"
Öffnen ,
Windows\system32\drivers\etc
unten auf "alle Typen */* " umstellen ,
hosts öffnen ....


Beispiel :
127.0.0.1  http://www.abcfefg.de
127.0.0.1  www.abcfefg.de
und gegen clevere auch noch
127.0.0.1  die IP Adresse !!!

Einige Router haben eine Kindersicherung diese kann man auch nutzen

Kindersicherung wird da nicht reichen, scheint wohl eher um den (Ehe-)Mann zu gehen, wenn sogar nach Keyloggern gefragt wird ;D;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-332984-0.html

Also, eine glückliche und harmonische Beziehung, gut da sollte man dann nicht stören!

Also deine Aussage da ist völlig daneben,die Seite geht trotzdem auf,das bringt überhaupt nix,die in etc ,hosts eintragen,die seite springt weiterhin auf.
Wir haben  das in allen Variationen geschrieben die nur gehen könnten,die Seite wird damit NICHT gesperrt.
hosts ist somit falsch,damit kannste die Seite nicht sperren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird der Eintrag richtig vorgenommen erfolgt eine Umleitung auf 127.0.0.1

Zitat
Wir haben  das in allen Variationen geschrieben die nur gehen könnten,die Seite wird damit NICHT gesperrt.
da wird die "richtige Variante" wohl nicht dabeigewesen sein  ;)

Es  passierte gar nichts,die Seite ,war ne so ne blöde --- seite ging dennoch auf und zeigte ihren nervenden Inhalt.
Bei mir ist das unter win7 in C: Windows/System32/Driver/etc hosts hab das so rein geschrieben und die Seite hat das einfach ignoriert.

Sieh mal ,ich zeig dir was:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

   127.0.0.1       localhost

        127.0.0.1       adultfriendfinder.com

und wieso  ignoriert die Website das weiterhin,als wäre da nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal die Leerzeichen an den Zeilenanfängen raus.

dann auch zusätzlich die Varianten mit http und www mit rein.
Sicherheitshalber auch die IP.
So wie @Ava-Tar das beschrieben hat.

Sollte dann so funktionieren.

Allerdings ist das Sperren über die hosts nicht wirklich sicher und auch nicht "unauffällig".
 

Dann nimm dir als Virenschutz AVAST, hast eine URL Blockierung eingebaut. Avast kannst du mit PW versehen. Dann sieht keiner was gemacht wurde und was enthalten ist.

Die IP Adresse von mir oder die der Webeite,ich bin da  Laie,sorry.    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von dieser Webseite.

Aber wie meinen Kollegen schon gesagt, Avast oder noch besser das Nutzen der Kindersicherung im Router (wenn vorhanden) wäre effektiver.  ;)   

Klicke auf
 Start -> Ausführen - > cmd dann ENTER
in das schwarze Fenster
diesen Befehl
 cd \
 echo 127.0.0.1  adultfriendfinder.com  >> %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\hosts



Aber wie bereits gesagt die hosts ist dafür eigentlich nicht gedacht!

Bei Avast rufst du die Seite auf, kopierst diese Adresse und fügst diese bei URL blockieren ein.
Ausserdem hast du die Möglichkeit,mit Jokerzeichen , ganze Gruppen zu sperren.
So bewirkt die Zeile *.de, dass keine Seite mit der Endung .de geladen wird. Kommt allerdings im Browser eine Meldung, dass diese Seite gesperrt wurde. 

mhm....

auch wenn dieser Beitrag schon sehr alt ist habe ich trotzdem noch eine Frage für Fach läute, die sich wirklich gut mit der Software von Windows auskennen!

ich kenne diesen Trick mit der Seitensperre über die Windows host Datei und habe mal eine Frage:

Es wird ja beim aufrufen der gesperrten Webseite eine Umleitung zur lokalen 127.0.0.1 gemacht! Wenn ich das so richtig verstanden habe! Und ich bin Hobby mäßiger HTML Schreiber und wollte euch mal fragen, ob es denn möglich wäre einen Index zur 127.0.0.1 zu machen, Sodas beim aufrufen der gesperrten Webseite ein HTML Dokument aufgerufen wird??? Und wenn wo soll ich die HTML Seite platzieren???

wäre allen helfenden Personen dankbar! ;)

dann muss auf den Rechner auf den die hosts missbraucht wird ein Webserver laufen und in dessen Documentroot muss sich diese index.html befinden

Mir ist aufgefallen, dass man die Google Seite nicht sperren kan...
ich habe folgendes ausprobiert:

 127.0.0.1 www.google.de
 127.0.0.1 google.de
 127.0.0.1 http://www.google.de
 127.0.0.1 http//google.de
 127.0.0.1 https://www.google.de
 127.0.0.1 https://google.de

und trotzdem kann man problemlos google öffnen...

@Javier B.
Lies die Antworten des "Der wahre_Knut aus Berlin" alle nochmals (oder mehrmals und langsam) - dann dürfte dein Problem geklärt sein?
Möchtest du denn Google "herausmanipulieren? - dann schau die mal eine Reihe von Quelltexten der Internetseiten an.
Manipuliere die Seiten so, daß nirgendwo mehr Links zu Google auftauchen und teste die Seiten auf einem eigenen Webserver.

Zielstellung bitte genauer formulieren!


« Windows XP: Dell optiplex gx280 fährt nicht hochWin XP: Einloggen = Ausloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...