Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: CSS: .gif als Spraylogo oder anderes Format

Hallo!

Hab in Photoshop ein Bild gemacht welches ich als Spraylogo verwenden möchte! Das Bild ist nicht Rechteckig, sondern der Rand ist gewellt und hat "Einschnitte" (soll ein alter Zettel darstellen). Damit das auch so gespeichert wird hab ich das Format .gif gewählt. Nunja, CSS kommt mit diesem nicht klar!
Was muss ich für ein Format nehmen dass das Bild keinen weissen Hintergrund hat?

P.S. Das Bild ist keine Animation, einziger Zweck der Wahl als .gif ist, dass man dort nicht an eine rechteckige Form gebunden ist!

Danke u Grüsse! :)



Antworten zu PC: CSS: .gif als Spraylogo oder anderes Format:

Versuchs mal mit dem >Klick<
Einfach das .gif Bild damit ins .vmt Format konvertieren, wird dann automatisch abgespeichert und dann kannst es gleich in CSS auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!

Aber leider funktioniert das Ganze nicht wirklich... Die neue Datei müsste doch im cstrike Ordner unter "logos" zu finden sein?! ... Ist es aber nicht, nur meine alten Spraylogos sind dort..

Ne Idee was ich falsch mache?

Hast das falsch verstanden
Geh mal (nachdem du das mit SprayR gemacht hast) in die Optionen von CS:S , dort bei der Spraylogo auswahl, da wo die Standardspraylogos sind, mach den Pfeil auf und da drin is dein Bild irgendwo in der Liste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahaaa... ;D

Ok, das Bild ist drin. Nur leider ist es noch zu gross (denke ich), ingame geht es noch nicht.

Werds aber schon schaffen... :)

Danke!

Jo musst es auch klein halten, hab ich vergessen dazuzusagen, aber bei SprayR müsste eigentlich ne Meldung kommen dass es zu groß ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, geht jetzt ohne Probleme.

Danke nochmals ;)

Gerne doch, danke fürs Feedbeck :)


« PC: Gohik 1 Kostenlos herunterladen?PC: Company of Heroes OF macht nach wiederinstallation Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...