Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Grafikkarten

Hallo
Wer weis ob man PC AGP Karten  ohne Probleme in einen Apple (G4) einbauen kann?
Z.B. Radeon 7000 oder 8000 u.s.w.
sind einfach billiger.
Gruß
Martin


Antworten zu Mac OS X: Grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht, also die passen da rein, nur muss der ROM Chip dann für den Mac umgeflasht werden. (Hat man mir gesagt). Dur brauchst also für deine Grafikkarte ein Umflash-Programm und den neuen Mac-Flash-ROM. Dann musst du sie in den PC einbauen (im Mac siehst du ja noch nichts) und sie umflashen.

Dabei aber geht glaub ich die Garantie verloren. Ich warte nämlich immer noch auf mein Flash-Rom-Chip für eine PCI Karte  ;D  ;)  


« Mac OS X: DVIator Klassik OS:: Mein Mac "redet" nicht mehr mit mir...!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...