Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten

Hallo zusammen !
Habe da mal wieder ne Frage  ;D
Welche Grafikkarte taugt mehr,die Radeon 9800 XT oder
die nVidia 5950 Ultra?



Antworten zu Grafikkarten:

Das ist wie immer Ansichtssache.
Beide laufen am oberen Limit im Grafikbereich.
Bei OpenGL sind die Nvidia's besser(schneller), bei Direct 3D ATI's Radeon.
Persönlich finde ich ATI besser, da sie nicht so heiss werden und die Lüfter normalerweise leiser sind.
Hoffe das jetzt nicht direkt wieder Glaubenskriege ausbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde die von Nvidia ist besser. In diversen Heften ist sie bei Benchmarks auch ein ganz wenig schneller.

FAZIT: die Nvidia ist viel zu teuer (600 ¤), und um den minimalen Leistungsabstand zur Radeon 9800XT ist es auch schon egal. Würde eine Radeon 9800 XT nehmen wenn Geld bei dir keine ROlle spielt.

Wenn Geld eine Rolle spielt greif zu einer Radeon9600Pro oder einer FX5700Ultra.

bei den eien tests is nvidia besser bei den anderen ati
ich bin aber für die ati da sie wie oben schon gesagt wurde leiser ist
sogar ein ganzes stück leiser
im endeffekt nehmen sie sich nicht viel ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde auf jeden Fall die ATI nehmen. Die schneiden in den ganzen Test (HL2, ...) viel besser ab.

Man(n) kann mit beiden nicht viel falsch machen !

Geld spielt schon eine große Rolle,aber ich habe auch keinen Bock mir alle 1-2 Jahre ne neue Karte zu zulegen.

Dann hol dir einfach eine Ati 9800Pro Ultimate von Sapphire (nur noch 270€ www. hardware-mag.de unter Preisvergleich). Die ist lautlos, günstiger als die XT und reicht auch genausolange für Spiele wie die XT.
Ich habe vor zwei Wochen meine neue bekommmen (9700 Pro) und hatte vorher noch eine alte GF 2 GTI Pro drin. Selbst mir der konnte ich noch zocken (aber halt ohne AA,AF).

also ich hab eine hercules 3d propeht 9800pro
die kriegt man leider im mom noch nicht unter 400€ oder nur sehr schwer
ist aber echt ein klasse teil ;)

Danke für eure Tipps(Adressen,preise,Meinungen)  8);D8);D8)


« NEUES Mainboard f. XP1800+ - 3XXXXProblem mit TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...