Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Sind iMacs & andere Mac alle so laaaaaaam

Hallo liebe Mac-Gemeine
Seit ich nun am Mittwoch ebenfalls einen iMac mein eigen nenne bin
ich ja so etwas wie SELIG. Doch es gibt da noch was was mich zur Weis-Glut bringt. >:(
Auf meinem ,inzwischen Pensionierten, PC war ich im Vergleich zu meinem iMac 24" 2,8GhZ im Nett wie eine Rakete unterwegs. >:(
Kann mir jemand behilflich sein was die Brouser-Einstellungen oder an was es auch immer hängt richtig einzugeben.
Safari, Opera  oder Camino verhalten sich alle gleich. Entweder Sie sind von Anfang an schnell oder sie finden nichts und das merken diese erst nach ein bis zwei Minuten.

Es währe schön wenn jemand eine "einfache" Lösung hätte und mir diese verrät. ???
Danke bis bald

 


Antworten zu Mac OS X: Sind iMacs & andere Mac alle so laaaaaaam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches OS - Leopard?
Mit OS X Firewall?

Neuer Mac:
OS X Leo 

In der Firewall sind alle eingetragen geht trotz allem OFT einfach nichts.

Bitte Bitte Mr.Jobs wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Leo Firewall scheint Probleme zu bereiten, darum meine 2. Frage, ob Du diese aktiviert hast.

Ja als "alter gewesener"MS Jünger hatte ich den Zwang dazu
ist das nicht OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon OK, Hardware-Firewall (im Router) wäre aber besser.

Noch eine Frage:
Ist die Ausbremsung etwa im Stundenintervall? TimeMachine sichert in diesem Rhythmus und soll bei grossen Dokumenten (z.B. Entourage) das System ganz schön ausbremsen.

Wie aktiwiere ich die Firewall in meinem Router (Kabel"Modem" von ARCOR.

Mus dringend weg!

Mus unsere Unterhaltung / Hilfestellung an einem späteren Zeitpunkt weiter führen

Bis bald
MacJo :'(

Hallo und guten Morgen
Guten Morgen Happymac

Seid ihr noch da mein Teil lahmt immer noch :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du wirklich einen Router hast, dann ist die Firewall darin schon konfiguriert. Die OS X Firewall sollte dann automatisch ausgeschaltet (Befehle grau und nicht aktivierbar) sein.
Schreib doch welches Modell Modem/Router, dann sehen wir weiter. 

Hallo HappyMac :D
Schön etwas von dir zu hören (lesen).

Also ich bin bei Arcor und bekam, auf mein bitten,  ein Kabel Modem/Router dem ich zwischenzeitlich eine Firmware installiert habe.
Der Name des Teils lautet Easy Box A 400

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte der Mac ja jetzt schneller sein als mit der OS X Firewall.

Hallo HappyMac

Dem ist nicht so!

Leider fühle ich mich immer noch wie in Nettrollstuhl.

Ist es möglich das es an der Art der Installation meines Leo,s liegt. Den Mac bekam ich mit Tiger und einer wahrscheinlich Update auf Leo die darüber installiert wurde.
Kann das die Bremse sein ist uU. eine Original und vollständige Neuinstallation nur mit Leo. schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War er denn mit Tiger schneller?

Hast Du schon das Festplatten-Dienstprogramm drüber gelassen und die Benutzerrechte/Festplatte geprüft resp. repariert?

Du kannst aber auch
AppleJack auf die Platte laden.
Dann mit gedrückten Apfel+S-Tasten den Mac starten, wenn die Laufschrift stoppt

 applejack AUTO reboot

(mit Abständen und Grossbuchstaben) eintippen und warten das Script alle UNIX-Dienstprogramme und -Cronjobs abgespult hat und der Rechner mit OS X neu startet.

Vor solchen "Reinigungsarbeiten" würde ich einen Backup machen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte.



 

happymac

Ich lies die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren

leider nur geringfügige Änderungen bis keine!

Vielleicht doch Leo ganz kaufen??? :-\


« MAC OS X - oder wie vergraule ich Stammkunden!Derive und Delphi unter Mac OS X 10.3.9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...