Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internetzugang WLAN

Hallo, bin seit kurzem im Besitz eines MacBook und bin damit gut zurecht gekommen bis auf das Verbinden mit dem Netz. Ich kann mit Lan wunderbar im Netz surfen wenn ich aber versuche über WLAN mich einzuwählen werde ich aufgefordert ein Kennwort einzugeben. Bei allen mir bekannten Kennwörter ist nie das Richtige dabei. Wenn ich im Router die Sicherheiten auf AUS stelle wird die Verbindung ohne Abfrage eines Kennworts geliefert. Was kann da falsch sein? Weiß jemand wie ich das ohne offenes Scheunentor zu schaffen. Übrigens der Router ist der Speedport W 700 V von T-Com.
Wenn es eine Lösung gibt DANKE Juhu sonst trotzdem Danke
Norbert

 


Antworten zu Mac OS X: Internetzugang WLAN:

Hallo,

mir geht es da sehr ähnlich. Bin zwar bei Arcor und hab einen Acer Router aber, ansonsten ist es das gleiche. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Rechner eine festgelegt IP hat und es deswegen nicht geht, da der Router ihm eine zuteilen will. Aber weitergeholfen hat mir das auch nicht.

flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Übrigens der Router ist der Speedport W 700 V von T-Com.
Wenn es eine Lösung gibt DANKE Juhu sonst trotzdem Danke
Norbert

 

Dann stehen doch Netzwerkname (WLAN SSID) und Kennwort auf dem kleinen Schildchen auf der Rückseite des Routers, jeweils unter den Strichcodes. (Steht so auch im Handbuch des Routers)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Rechner eine festgelegt IP hat und es deswegen nicht geht, da der Router ihm eine zuteilen will.

Im Router musst Du einen Bereich von IP-Nummern festlegen für die automatische Vergabe mit DHCP.
Auf dem Mac stellst Du IP4V konfigurieren auf DHCP, dann sollte bei Airport aktivieren die Verbindung automatisch hergestellt werden.
Voraussetzungen sind natürlich auch noch:
• Gleiche Passwörter (zur Sicherheit nochmals überschreiben)
• MAC-Adresse entweder nicht verwaltet oder besser verwaltet und dann aber richtig im Router eingegeben.
 

« Mac OS X: iTunes Genre aus Liste löschen?KlassikOS: mein G3 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...