Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Festplatte wird nicht erkannt - klackert nur komisch

hallo zusammen,
ich habe ein mehr oder weniger grosses problem: da die stromversorgung meines pc`s den geist aufgegeben hat, hab ich mir schnell eine externe festplatte zugelegt, um die daten zu sichern. hierbei handelt es sich um eine wd elements (160gb). diese hab ich nun an dem mac (power book g4) meines freundes angeschlossen, um meine daten zu kopieren. leider erkennt der mac die platte aber nicht. sie läuft zwar, allerdings klackert sie auch ein wenig merkwürdig. 

habe mich den nachmittag schon durch sämtliche foren gelesen - habe eine software-aktualisierung vorgenommen (version 10.4.11 ist nun drauf), das festplatten-dienstprogramm hab ich auch schon ausprobiert, hier wird sie aber leider nicht angezeigt. neustarts hab ich auch schon gemacht...

kann mir irgendwer bitte helfen?! ich brauch so dringend die daten...1000 dank!


Antworten zu WD Festplatte wird nicht erkannt - klackert nur komisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Platte, die klackert, kann der Schreib-/Lesekopf lose/defekt sein. Dann wäre es auch kein Wunder, dass die Platte vom Festplattendienstprogramm nicht gefunden wird.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst nicht was das für ne Platte ist.
Wenn es sich um eine 2,5" handelt kann es auch sein das die USB-Stromversorgung nicht ausreicht, dann kommt es auch zu dem klackern.
Ich hab deshalb nur gehäuse wo auch noch ein Netzteil angeschlossen werden kann.

die lösung ist tatsächlich relativ einfach: habe einen aktiven hub gekaut und ihn zwischen mac und platte angeschlossen. jetzt läuft alles einwandfrei :) 


« Nach Onyx automatisierung keine Funktion mehrfotos in einem forum posten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...