Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte klackert

Moin Moin,

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt mit einer Seagate 7200.10 320GB und sie macht seid dem einbau klackernde geräusche erst habe ich gedacht die Festplatte ist kaputt doch SMART sagt OK. Muss man da noch was umstellen etc. damit sie richtig läuft? Ich hoffe nur das sind nicht die normalen Geräusche der Festplatte. Da man das Geräusch schlecht beschreiben kann habe ich es mit meinem MP3 Player aufgenommen (http://www.megaupload.com/de/?d=D8O7LKCG). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dieses Geräusch abschalten.

Danke, Abreu

Sys:
Intel E6750
OCZ rev.2 DDR2-800
Gigabyte P35-DS4



Antworten zu Festplatte klackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Link funktioniert nicht. Aber die Idee es aufzunehmen ist gut :-)

Hier noch ein anderer link ich hoffe der geht.

http://rapidshare.com/files/54687555/V003.mp3.html

Abreu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja der ging. Das Geräusch kann auch ein lautes Arbeitsgeräusch sein. Kaputte Platten klingen noch anders.  Probier mal Silentdriv

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20686869.html

da kannst du es regeln, leiser gegen Schnelligkeit. Sofern es deine Platte unterstüzt.

Danke für die schnelle Antwort

Meine Festplatte unterstützt dies leider nicht.
Die Geräusche treten auch nur beim Zugriff auf.
Also sind das dann die normalen Zugriffsgeräusche? :(
Gibt es keine andere Möglichkeit dies anzustellen da es doch ziemlicht laut ist und nerv wenn man gerade keine Musik hört!

Abreu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Andere Festplatte holen. Achso, manche Boards haben diese Einstellmölichkeit auch im Bios drin, kannst mal gucken. Stichwort Akustimanagement. Gibt schon so laute. Sonst hilft noch die auf so Gummi-halter zu bringen die das Geräusch entkoppeln sollen. Bringt sicher auch was.

In den Mainboard einstellungen finde ich nicht in diese richtung aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Ein frage hätte ich aber noch ich habe an der festplatte gesehen da der Jumper so eingestellt ist das die Festplatte nur mit 1,5GB läuft wenn man ihn entfernt läuft sie mit 3,0GB kann ich den entfernen  ohne die festplatte neu zu machen? Und in den Mainboard einstellungen kann man AHCI aktivierenen kann man das auch einfach nachträglich aktivieren?

Danke, Abreu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denk die hat 320 GB? Das mit dem Jumper - probiers aus. Das andere kenn ich nicht.

Ja sie hat auch 320Gb ich meinte die Verbindungsgeschwindigkeit SATA I (1,5 GB/s) und SATA II (3,0 GB/s)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers, dürfte kein Problem sein

« Zwei Brenner oder Ein Brenner und ein DVD-LaufwerkHardwareproblem/MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...