Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für welchen "Computertypen" ist Mac geeignet

Hallo,

also um gleich mal was klarzustellen: mit mac oder apple srry^^ kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Jetzt möchte ich gerne mal wissen wo dabei der unterschied zu windows ist?

Ich meine für welche anwendungen ist ein mac besser geeignet oder haupstächlich ausgelegt.

Viele Grüße und danke im vorraus


Antworten zu Für welchen "Computertypen" ist Mac geeignet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm sowas ist auf anhieb immer schwer zu sagen.
Ich würde mal anfangen, mit der sicherheit im Internet,
keine Angst vor Viren und ähnlichem.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahja...das heißt dass es für Mac oder appel  :) keine viren gibt oder nur wenige!?

Wie siehts da mit betriebbsystemen aus? Gibts da auch 32 und 64 bit oder ist das da anders?

Grüße und danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment ist Leopard das aktuellste Betriebssystem.
Dieses besteht schon zu großen Teilen aus 64bit, mit dem nächsten soll alles dann komplett umgesetzt sein. Im Betrieb merkt man nicht ob man ein 32bit Programm auf 64bit öffnet, das System ist da sehr flexibel.
Viren soll es ca. 30 stück geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kann man bei bei solchen Betriebssystemen mehr als 4gb ram problemlos verwenden!?

Ich nehme an dass du ein system von apple nutz oder?

Für was ist es denn am besten geeignet...für spiele ist wahrscheinlich nicht so geeignet oder?

Ich habe so ein system schon oft bei photografen gesehen, die es zum bildbearbeiten nutzen.

Wie sieht es mit software aus?

Kann man da problemlos jede software entwickeln?

Mfg

Hackstock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab im Moment 7GB in meinem Mac.
Spiele gibts es in der zwischenzeit auch schon ne menge mehr für Mac(apple), aber wenn man will kann man mit Bootcamp ja immer noch ein Windows zusätzlich installieren, für Spiele dann nur wichtig das Apple ein bissel hinterherhingt mit Grafikkarten, eingesteckte Karten für windows laufen aber unter Bootcamp, werden aber unter OSX nicht erkannt weil das MacRom fehlt.
Software gibt es zum Arbeiten ne menge, meistens aber nur in richtigen Profibereich wenn man auf Kaufsoft  ( Photoshop usw. ) aus ist.
Aber es gibt viele kleine Tools die es auch als Freeware für alle möglichen Dinge gibt, man muß halt nur suchen.
Ich hab für meine zwecke ca. 80% Freeware, der Rest shareware. z.B. Grafikconverter und ähnliches.
Openoffice existiert auch für Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7GB ist schon ne menge...kann man ja auch schön flott damit arbeiten.

OK dann bedank ich mich schonmal...hast mir echt weitergeholfen

Grüße

Hackstock  :)


« Speicher BootcampMac OS X: Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...