Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will den Nachbar-Apple mit meinem Wlan surfen lassen....

wie/wo/was ist einzustellen?

Bisher versucht: Apple Netzwerk, dort mein Netzwerk eingetragen. In meinem Speedport seine MAC zugelassen,  bekomme ich keine Verbindung trotz meinem Zugangswort....

Was mache ich falsch, bitte gut beschreiben, "isch abe keinen Apple" (noch nicht)  :D 

Edit:
Einige haben es nun schon gelesen, hat denn keiner von Euch "Schbezies" eine gute Erklärung für mich?

« Letzte Änderung: 12.09.10, 19:25:52 von webse »

Antworten zu Will den Nachbar-Apple mit meinem Wlan surfen lassen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Speedport die MAC-Adresse der Airport-karte des Macs eingetragen ist, sollte sich der Apple auch verbinden können. Im System-Profiler (Apfel-Menü, Über diesen Mac, Weitere Informationen) werden für alle Netzwerk-Geräte (LAN, WLAN usw.) eigene MAC-Adressen angegeben. Wichtig ist hier, die MAC-Adresse der Airport-Karte (WLAN) im Router freizugeben.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen, dass Du geantwortet hast.  ;)

Muss nun warten,bis der Nachbar aus seinem Urlaub zurück ist, um dann sein Äpfelchen mal an den Router anzukoppeln, denke, dass das auch ein Weg wäre, ihn zuzulassen - schaun mer amol 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Über diesen Mac, Weitere Informationen<< das hab ich dieses Mal nicht gefunden, aber ich hatte schon vor längerem mir die MAC aufgeschrieben, die ich durch Zufall gefunden hatte.

Mein erster Versuch ging deshalb schief, weil ich den Apple mit einem Lankabel direkt mit dem Router verbunden hatte...bei "Airport" hatte ich schon alles eingetragen gehabt, es ging aber nix...

Mein zweiter Versuch, dieser nun, hat jetzt geklappt. Ich bin über den Splitter/Lankabel/MAC in das Menü vom Speedport und es tauchte die MAC auf, zugelassen und "passt scho".

Danke für Deine Hilfe 


« Mac OS X: Mein Wireless lan Drucker hp photosmart plus wird nicht erkanntApple kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...