Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Book erkennt keine CD/DVD mehr

Hallo zusammen!

Ich habe auch ein kleines bis größeres Problem mit meinem MacBook. Das erkennt nämlich keine, bzw fast keine DVD mehr, und CDs werden grundsätzlich nicht mehr erkannt. Das ganze zog sich über einen gewissen Zeitraum hin, begann mit einigen CDs, griff dann auf einige DVDs über, erkannte dann gar keine CDs mehr und spinnt jetzt auch bei fast allen DVDs. Ist das Laufwerk fratze oder kann da was retten. Das Teil ist knapp vier Jahre alt, hat Mac OS 10.5.7 Leopard und 1 GB RAM.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank!


Antworten zu Mac Book erkennt keine CD/DVD mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da einfach erst mal sagen "Laufwerk defekt".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest es evtl. mit einer Reinigungs-CD zum Reinigen der Laser Linse probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe allerdings nun auch gelesen, dass Reinigungs-CDs für Slotlaufwerke schädlich sind. Nagut, vielmehr als nichts mehr abspielen kann das Laufwerk ja nicht machen, aber dennoch. Kann man denn einfach so ein neues Laufwerk einbauen ohne intensive Erfahrung im Notebook-Basteln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht findest Du hier eine Anleitung


« Mac OS X: firstload auf mac?Mac OS X: Geburtsdatum im Adressbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...