Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werde gehackt! - Hilfe

Vor kurzem vermute ich das ich gehackt werde, da ich bei jedem WLAN start (WiFi anschalten) irgendein Prozess mit einem Server im Internet kominiziert. Die IP habe ich sofort in die IP-Blockliste reingetan.
Einmal, als ich essen gegangen bin und nicht am Rechner war (inaktiv) schaltete  ich vorerst das WiFi ab und minimierete Programme die ich evt. nicht mehr gebrauchen könnte.
Als ich wieder kam waren einige Fenster wieder maximiert und das WiFi war an (einfach so ohne dass jemand dran war).

Oder ...
Wenn ich mir ein Video auf Youtube angucke, stoppt es einfach.
Wenn ich aber den WiFi ausschalte läuft es weiter, bis zum geladenen Punkt. (manchmal).

Auf meinem Windows habe ich auch einen Problem und zwar, dass das WLAN "Eingechränktes Zugriff" auf Internet hat dh. ich habe kein Internet, obwohl WLAN an war und der Router funktionierte. Nach einem Router-Neustart ging es wieder.

Ich besitze AntiVir for Mac OS X und Intego Security for Mac OS X.
AUf dem Windows habe ich AntiVir und Norton 360 Premium Edition gekauft (215 Tage verbleibend).
Eine Desktop-Firewall von COMODO habe ich auch.

Meine Daten:
MAC OS X 10.6 (iMac)
AntiVir for MAC
Intego Security
über Wi-Fi

Windows 7
Packerdbell
Laptop
über Wi-Fi

Ich will meine Daten schützen. Wie gehe ich vor? Und wie schütze ich mich vor Hackern??

« @ Zeichen bei Skype unter WIN7 auf iMac funktioniert nichtAn alle mac minis - Besitzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...