Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Mail: neuen Account hinzufügen nicht möglich

Halllo,
zunächst einmal die Eckdaten meines "uralten" Mac:
macOS High Sierra Version 10.13.6
iMac 21,5 Zoll Ende 2009
Fehlerbild heute morgen: kein Bild.
Zweiten Mac als Reserve aus dem Keller geholt, Festplatte umgebaut - läuft!
Aber: Mail verlangt ein Passwort. Eingegeben- denkste! Alle Einstellungen neu eingegeben, mit Ionos telefoniert - keine Chance, ich sollte den vorhandenen Account löschen und einen neuen erstellen. Schweren Herzens löschte ich den Account, richtete den neuen ein, komme aber an dem Punkt nicht weiter wo ich auswählen soll, mit welcher App ich den Account verwenden will. Es gibt 2 Auswahlfelder: Mail und Notizen. Egal was ich auswähle, es zuckt nur kurz, ich komme nicht weiter. Sämtliche Möglichkeiten wie Neustart usw. habe ich getestet, ich weiß nicht weiter und freue mich auf eine Lösung von euch!


Antworten zu Mac Mail: neuen Account hinzufügen nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nett wenn du schreibst was dein reserver-mac für einer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,
danke für deine Nachfrage. Die Angaben stimmen: macOS High Sierra Version 10.13.6
iMac 21,5 Zoll Ende 2009
Inzwischen habe ich weitere Erkenntnisse gewonnen: Das Hinzufügen von einem neuen Account ist seit dem Updaten auf High Sierra ein Problem. Hintergrund ist, dass in der Schlüsselbundverwaltung die Anmeldeinformationen abgelegt sind. Hier kann es zu Überschneideungen bzw. Dupletten kommen. Bei mir konnte ich aber nichts dergleichen finden, da ich nur noch einen Account habe. Die anderen laufen jetzt auf Thunderbird. Vielleicht hast du dazu noch eine Idee. Abgesichter Modus = gleiches Problem! Vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Zurücksetzen der Mail-Einstellungen nicht hilft, könntest du versuchen, die Mail-App komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Mails hast. Manchmal können solche Probleme auch durch veraltete Software entstehen. Überprüfe, ob es Updates für dein macOS gibt. Falls du weitere Unterstützung benötigst oder Ersatzteile für deinen Mac suchst, schau mal bei https://appleparts.io/de/macbook/ vorbei. Dort findest du eine breite Auswahl an Komponenten und Zubehör, die bei solchen Problemen helfen können


« Macbook lässt sich nicht einschalteniPhone: Handy gehackt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...