Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone: Handy gehackt?

Hallo  , ich  habe  bei meinem Apple 11  Mac  etwas gegoogelt und schaute  mir  Berlin  an Kuhdamm u.s.w
Plötzlich  erschien,dein  Handy  wurde  gehackt  und Du  wirst   beobachtet.
Was  kann ich nun  machen.Hat dieses  Apple  ein  Anti Virus.
Ich   bekam  dieses Handy erst  vor  5 Tagen geschenkt

« Letzte Änderung: 01.01.24, 21:57:54 von nico »

Antworten zu iPhone: Handy gehackt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ist die Meldung noch offen und kannst du einen iPhone Screenshot machen und hier einfügen?

In der Regel bist du mit dem Apple iPhone aber sicher, wenn du die aktuellste Version des iOS hast (unter Einstellungen > Softwareaktualisierung schauen!). Wahrscheinlich war es nur ein Hinweis auf einer dubiosen Webseite, damit du für etwas zahlen sollst. Fremde Apps mit einem Virus lassen sich nicht installieren, da alles über den Apple AppStore läuft.

Ohne weiteres hat man auch von außen keinen Zugriff auf die Kamera, das musst du immer erst bestätigen. Und dann wird oben im Display ein kleiner grüner Punkt angezeigt (oder orange beim Mikro-Zugriff): https://support.apple.com/en-us/108331

Du kannst also sehr wahrscheinlich beruhigt sein. Schließe aber zur Sicherheit alle Seiten im Browser und starte das Handy einmal neu!

« Letzte Änderung: 01.01.24, 19:29:50 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich   bekam  dieses Handy erst  vor  5 Tagen geschenkt

Hoffentlich wurde dieses gebrauchte Gaul richtig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Oder wühlst du gern in den Altlasten und Fehlern des Vorbesitzers herum?
Wenn nicht solltest du das umgehend erledigen.

Frohes neues Jahr aus Ostpreußen
Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke  mich  ganz   nett  für  die  Antworten.Es  war  für  mich Hilfreich. Das  Handy hatte  ich  nicht  auf  Werkseinstellung  gesetzt,weil  ich dazu   gar  nicht in der  >Lage  bin

Das  Handy  schenkte  mir  mein Sohn.Er  hat  es  nur  noch  mit  meinem Namen versehen  bzw   Handynr.
Aber  ich bin mit  den Antworten hier zufrieden, es hat  sich nichts  mehr  getan.Habe   nur  sofort  die    Handynr.deaktiviert  und   bei  Apple   blockieren lassen.


« Mac Mail: neuen Account hinzufügen nicht möglichbeim Hochfahren kommt es zu einer Pause von 1,5 Minuten, dann geht es normal weiter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...