Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Scanner in C/C++

N´Abend alle zusammen!

Möchte mir gerne einen IP-Scanner (Konsole) bauen, komme da aber trotz intensivem "Googeln" auf keinen grünen Zweig...

Er sollte in der Konsole In einer Art Tabelle die IP, den Hostname, und die TTL-Zeit wiedergeben.

Ein weiteres nettes Gimmik wäre die MAC-Adresse...

Habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll....

Habe einen Source über Goggle gefunden, der war jedoch für Delphi und da habe ich noch gar keine Erfahrung.

Wäre nett, wenn jemand von euch da ´ne Idee (Tutorial, Links, Denkansätze, etc.) hätte.

Lieben Gruss

Daddy

« Letzte Änderung: 16.08.06, 22:49:53 von Big-Daddy »

Antworten zu IP-Scanner in C/C++:

Also,

Du musst nur alle IP's in deinem Subnet(z.b. 192.168.0.1 - 255) durchscannen, indem du von jedem Rechner eine Verbindung zu echo port öffnetst und was rausschreibst, sofern dieser Port nicht deaktiviert ist sollte der andere Rechner antworten, die Zeit die er zum antworten brauchst ist deine Latenz.

Welche Sprache solls den werden?

MFG
BWA

Moin, und danke für die Antwort!

Sollte C, bzw. C++ werden...

Wie dasProg ablaufen sol, habe ich schon, was ich bräuchte, wären Funktionen, o.Ä. mit denen ich quasi den PING simulieren kann.

Gibt es da was, oder muss ich mir jetzt so ´nen dicken TCP/IP WEälzer holen?!

Lieben Gruss Daddy

Ich kann dir zwar mit theorie dienen aber nicht mit C/C++ programm code, habs nicht so mit der sprache.

MFG
BWA

PS: Geiler Spruch. als Signatur

Theorie hab ich selber...

Danke trotzdem!

Wenn jemand anders ne Idee hat, bin für alles offen!

Gruss

Daddy


« VBS-Nach ausführen selber löschen?VB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...