Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmiersprache lernen

Guten Morgen

Ich möchte eine Programmiersprache lernen, das ist keine Schnapsidee ich habe mich wirklich dazu entschlossen und das Interesse ist groß. Den Gedanken daran habe ich schon einige Zeit aber ich konnte mich nicht dazu durchringen.
Welche der Sprachen ist denn für Einsteiger am besten geeignet um die Grundlagen zu erlernen und zu verstehen, BASIC oder PASCAL? Und wo kann ich gute Tutorials dafür herbekommen, möglichst kostenfrei (natürlich ;D). Und es müsste alles auf Windows XP SP3 basieren und laufen. OK ich habe gerade diesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html beitrag gefunden!!! Eine Invbestition in Bücher ist also nötig ok. Programmieren möchte ich kleine Anwendungen die einem den Windows Alltag erleichtern. Ich hoffe diese Infos reichen euch aus um mir zu helfen. Noch eine Änderung ich lese erstmal den kompletten beitrag über meiner frage wenn dann noch etwas offen ist richte ich mich wieder an euch. ():-). Und auf deutsch muss es sein!

mfG Christian   

« Letzte Änderung: 13.12.10, 09:51:45 von HL Zocker »

Antworten zu Programmiersprache lernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Einführung hast du das über deiner Frage gelesen?

http://www.computerhilfen.de/hilfe-14-0.html

und die ähnlichen Themen die unter deiner stehen, wenn der Beitrag geöffnet ist? Dort findest du fast gleiche Fragen.

« mit batch eine shutdown datei erstellen?VB in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...