Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer: GIF-Dateien

Hallo,
ich möchte mich einfach nur als "normaler" User ohne wirkliche Kenntnisse bezeichnen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine DSL-Flatrate bei Versatel. Als Virenprogramm nutze ich GDATA AntiVirenKit 2007. Ich arbeite mit Windows XP.
Auf einigen Internet-Seiten werden mir anstatt Bildern nur ein graues Feld mit dem Hinweis "Banner" oder "Animiertes Bild" angezeigt.
Ich habe keine Ahnung, ob es am Internet Explorer und meinen Einstellungen (bei Firefox allerdings das gleiche Problem), an Windows oder an meinem Virenprogramm liegt.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Vielen lieben Dank im voraus,
Steffen



Antworten zu Internet Explorer: GIF-Dateien:

@vossi8
Schau doch bitte bei G DATA untern den Einstellungen des WebFilters, Stichwort z.B. "Blocken von Bannern und Popup-Fenstern"


« woher weiss ich das der virus wirklich weg ist?Computer will plötzlich unbekannte Nachrichten versenden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...