Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadgeschwindigkeit

Hallo Leute,
ich hab ein Problem.
Wenn ich was runterlade bekomme ich oft nur eine Geschwindigkeit von rund 200kb/sek obwohl ich 2000 DSL habe (also so rund 2Mb/sek)
Am WLAN kann es auch nicht liegen, da ich meistens eine möglich Geschwindigkeit von rund 40 Mb/sek.
Mein Browser ist Firefox 2.
Kann mir jemand sagen, warum es so langsam läd?



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit:

was lädst du denn? und wo ?
das liegt am server von dem du ladest... du wirst nie und nimmer mit voller bandbreite runterladen können.. allerhöchstens von nem richtigen highspeed server, und auch dort nicht!
und wenn du dazu noch von nem extra lahmen server downloadest dann ist es nun mal so... schau mal, ich hab dsl 16000 und lade auf manchen servern z.B auch manchmal bei chip.de  auch nur mit 400kb/sek...

teste doch mal hier
http://www2.qsc.de/dltest/   

« Letzte Änderung: 03.11.07, 18:27:55 von Dr.Low »

dort bekomm ich 240kB/sek.
ist das ein highspeedserver? 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 21:05:59 von Marcel91 »

ja war eh wieder n denkfehler...

das passt schon soo wie es ist..

Zitat
bekomme ich oft nur eine Geschwindigkeit von rund 200kb/sek

KB ist KiloByte ( nicht kilobit!)

bei dsl 2000 also 2048 k/bits kommste maximal auf 256 KB/ sek... passt so wie es ist....

umrechnen von bit auf byte.

und nich täuschen lassen ;)
 

ah danke
ich dachte immer das wäre das gleiche  ;)

http://www.wieistmeineip.de/  Speedtest machen ...

« InternetSeite lässt sich nicht öffnenWin XP: Hilfe bei alloversafety »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...