Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware bedroht meinen Laptop

Guten Tag,

seit 2 Tagen erhalte ich (Laie!!) stänig eine Meldung:
Ihr Computer ist von Spyware bedroht, dann öffnet sich ein Windows Fenster und ich soll einen Scan machen - tu ich auch und
es wird folgendes angezeigt: Program: Win32/spywareSecure Warnstufe hoch
Aber für mich als Laie sieht das doch so aus, wals wäre es ein Programm, welches ich wohl runtergeladen hab, um Spyware zu finden?



Antworten zu Spyware bedroht meinen Laptop:

..und dann sollst du es wohl kaufen?!
www.hijackthis.de
bitte poste die logfile hier rein, mal sehen ob ich richtig liege.

Findest sicher einen Ansprechpartner hier , wenn COPY mal nicht da ist  ::)8)

und bei HCK liegst du zu 85% sicher!
..wenn er sich denn anstellt auf dein Problem zu schauen.
meine Quote liegt weit darunter ;D 

ok ..soll ich was sagen..
Das System sieht oberflächich aus (harmlos) doch im Grunde auf ist es Verseucht!

Du tust im Grunde als würdest du etwas davon verstehen,dabei redest du einen derartigen Müll zusammen...
Kuck mal copy hier bist du gemeint :

http://www.nuhr.de/images/wallpaper/1024/03.jpg

Wenn Julia Zeit hat und Laune pfrimel ich ihr die Mühle wieder hin...
Sir Reklov

....
soll ich was sagen.Das System ist Müll,allein was alles läuft (c:\ )

Julia
dann lass es Dir vom Sir machen,nehm Dir die Zeit.

elriwa,
ja -was ich tun würde weiß ich.Leider gehen die meisten ins Internet ohne sich mal als erstes über Gefahren zu informieren.Laden sich dann Müllprogramme,surfen als Admin und nutzen IE. Du bist für den Schaden und die Folgen (Datenklau,Hacker etc.)allein verantwortlich.Egal ob Laie oder Profi.Schönen Abend noch dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kasper6fan laber doch hier nicht blöd rum!

@elriwa lade folgende Datei auf http://virustotal.com hoch und poste das Ergebnis hier.(Einfach den Datei Pfad der unten steht neben dem "durchsuchen" button eifügen)

c:\users\julia\appdata\local\ljoty.exe

Außerdem lade dir Malwarebytes runter und mache einen Scan, lass die Funde löschen und poste den Report hier. 

@ Sir ???
das Begründe ich damit, das dieses System mit mir nicht! am laufen währe.

Hallo,
das ist ein sogenanntes Fakeprogramm.
Dir wird etwas vorgekaugelt das so nicht stimmt um dir Geld aus der Tasche zu ziehen..
Hier suchst du dir die neueste Version :

http://www.malwarebytes.org/

Dieses Programm erstellt ein Logfile ,welches du einfach kopierts und hier einfügst.

übrigens...
Der Satz hat was... [love]
 

Zitat
Julia
dann lass es Dir vom Sir machen,nehm Dir die Zeit.
Sir Reklov

Erstelle bitte ein neues Logfile von Hijackthis und poste dieses hier !!
Danqach läßt du erneut Malwarebytes über deine Kiste laufen und postetst dieses neue Log ebenfalls.
 

Zitat
Infizierte Speicher Prozesse: 1
Infizierte Speicher Module: 2
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 9
Infizierte Dateien: 53
Wenn diese hier bei null steht bist du fertig...

Lies dann auch mal hier nach ,wie du zukünftig solche Bolzen verhindern kannst.http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Was du dir eingefangen hast sind sogenannte Verkäufer Programme diese wenden sich in der Regel an leichtgläubige Blondinen...du verstehst ? ;)

Spybot S&D ...hoffentlich hast du den Teatimer deanktiviert bevor Malwarebytes gelaufen ist...
Sonst wirst du jede Menge Meldungen erhalten...
Sir Reklov
 

Das hier ist gemeint...

 

Zitat
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

Der soll normalerweise das verhindern was dir passiert ist.... ;)

Kommen denn noch irgend welche Probleme ...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hier das lofile von malwarebytes:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.18
Datenbank Version: 879

23:05:15 22.06.2008
mbam-log-6-22-2008 (23-05-15).txt

Scan Art: Komplett Scan (C:\|D:\|)
Objekte gescannt: 125017
Scan Dauer: 44 minute(s), 45 second(s)

Infizierte Speicher Prozesse: 0
Infizierte Speicher Module: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicher Prozesse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine Malware Objekte gefunden)

hoffe, jett ist alles ok?


« Scriptvirus HTML/Click.Ag.42065TR/Dldr.Con Hook. L Virus keine Chance mehr bitte um HIIIILLLFFEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...