Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Wurm ist oder nicht. Seit einer ewigkeit schaltet sich mein Bildschirm automatisch aus und dann wieder an. Selten bis zu einer halben std kann das gehen. Meistens kommen zwei so "zwischenfälle" hintereinander, d.h. zwischen zwei ausschaltungen meines Bildschirms sieht man kurz den normalen Bildschirm.
Da dieses Problem selten vorkommt stört es mich eigentlich nicht. Doch mit der Zeit kommt es immer häufiger vor. Bitte helft schnell bevor es zu spät ist. Meine Grafikkarte ist NVidia GForce FX 5700...



Antworten zu Bildschirm:

Glaub ich eher weniger das es ein Wurm ist...

Haste mal die Grafikkarte gewechselt zum testen obs dann weg ist?

Oder dein MOnitor mal woanderst angeschlossen obs da das gleiche ist?

Gruß

Nein, hab ich beides noch nicht gemacht, weil mein Rechner der einzigste im Haus ist und ich sonst keine andere Grafikkarte habe.
Aber ich habe folgendes gemacht: Ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert (von v3 nach v6.1) und seit dem ist das Problem verschwunden. Ich denke also dass es an meinen Grafiktreiber lag. Ich danke dir trotzdem für die Hilfe.

Hilfesuchender


« Norman Firewall 1.3Die Seite konnte nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...