Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7:

Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Problem bereits behandelt wurde aber es stört mich ungemein. Ich habe einen alten Pc gehabt, der mit etwa 4 Jahren LAufzeit plötzlich angefangen hat zu revoltieren. Der Desktop reagierte alle paar Minuten nicht mehr auf die Maus. AUßer, ich startete per Tastenkombination den Task-Manager, dann lief wieder alles für ein paar Minuten bis der Desktop dann erneut nicht mehr reagierte.Nun, ich dachte es sei ein Virus doch mein Avira fand nichts.(Kann natürlich dennoch einer sein) Ich stand sowieso kurz davor einen neuen Pc zu bekommen und machte mir keine SOrgen weil ich dachte ,dass das Problem dann sowieso verschwindet.  Als ich dann von Vista auf Windows 7 wechselte und die alte Festplatte hundertprozentig bereinigt war, für das neue Betriebssystem (Die Festplatte ist das einzige, was vom alten Computer übrig blieb)war ich erfreut und erleichtert, nicht mehr alle 5 Minuten den Taskmanager neu aufzurufen damit der Pc wieder läuft. Manchmal war es so schlimm, da ging es alle 30 Sekunden wieder los, dass der Desktop nicht reagiert.So, alles lief also perfekt doch dann tat ich etwas wohl eher dummes, weil ich vergessen hatte, dass ich von einem Freund einen geliehenen USB-Stick hatte, auf dem ich meine Fotos immer speicherte, der im alten PC steckte als er nicht mehr richtig lief.Also steckte ich ihn in den Computer und schon etwa eine Minute später hatte ich das Problem erneut und ich musste nur 1 und 1 zusammenzählen um zu wissen , woher ich nun das Problem hatte. Ich gehe also davon aus, dass es wirklich ein Schadprogramm ist, das von dem alten Computer auf den USB.Stick übertragen wurde und nun in meinem neuen PC herumgeistert.   Ich bitte dringend um Hilfe und würde mich freuen, wenn jemand mir diese versprechen könnte. Danke schonmal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System mit Kaspersky Life CD überprüfen.
Kannst diese Software bei einem Freund/Bekannten laden und auf CD brennen.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Danach evtl. Daten sichern und das System neu aufsetzen.

Biite, wenn du das nächste mal schreibst, versuche doch mal Absätze zu setzten.  Bei dem jetzigen Text kriegt man ja Augenkrebs beim lesen.


« Windows 7: Trojaner dropperManchmal bleibt mein geöffnetes Fenster an der Maus hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...