Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht in meine Yahoo-Mails

Hallo,

ich surfe call-by-call und im Moment mit freenet, weil ich da mein Outlook dranhab. Also mit festem Konto und Passwort. Bin mit der Verbindung auch immer in meine anderen Mailkonten gekommen (web.de,yahoo), aber jetzt hab ich mein System neu gemacht und irgendwie geht's jetzt nicht mehr. Ich krieg noch den Startschirm von Yahoo zu sehen, aber wenn ich mein Nick und mein Passwort eingebe, kommt nur noch ein weisser Schirm und die Seite lädt endlos, wird aber nicht fertig. Der Link auf den die Seite gehen will scheint mit ok zu sein, vielleicht sind ja auch nur meine Browsereinstellungen falsch. Oder kann das ein Virus sein? Oder hat vielleicht sonst noch wer Probleme mit Yahoo die letzten Tage? Also unter Internetoptionen/Erweitert hab ich HTTP1.1, SSL2.0, SSL3.0 eingeschaltet und PCT1.0 und TLS1.0 ausgeschaltet. Sollte ich da was dran drehen?
Hoffe hier weiß jemand was zu tun ist, bedanke mich schonmal sehr,

Gruss

Nico Lahn



Antworten zu Komme nicht in meine Yahoo-Mails:

Hi,

ist das wirklich so lächerlich die Frage, kommt schon, bitte, wenigstens ein Tipp was es sein könnte, bin ja völlig ratlos.

Bin ich vielleicht gehackt worden? Nach Eingabe von Nick und PW bricht der Datentransfer ab (also die Anzeige unten rechts bleibt dunkel, da tut sich nichts) und ich kann mich einfach nicht einloggen, weder standard noch sicher.

Kann mir nicht bitte irgendwer sagen, was das sein könnte?

Nico

Moin Nico ,

an yahoo selbst kann's nicht liegen. Ich habe  2 yahoo-accounts (1x yahoo.de für privat und 1x yahoo.com für's geschäftliche) und konnte mich soeben problemlos sowohl über den IE wie über Firefox einloggen.

Verwende kaum noch den IE, aber kann mich erinnern, daß z.B. Bankseiten etc. immer empfahlen,  bei den erweiterten Einstellungen die "PCT1.0, SSL 2.0 und SSL 3.0" zu aktivieren.

Hast du SP1 oder SP2 drauf?
Ich habe z.B. SP2 und da finde ich kein PCT1.0 mehr.
Bei mir gibt's da nur noch
SSL2.0 -->habe ich aktiviert
SSL3.0 -->habe ich aktiviert
TLS1.0 -->habe ich deaktiviert

Und auch HTTP1.1 natürlich aktiviert.

Oder es alternativ mit einem anderen Browser mal versuchen (Opera, Firefox).

Mehr Tipps fallen mir da im moment nicht ein.




Hi Rainer,

erstmal danke dass du dich erbarmt hast.

Hab den IE5.5 mit SP2 und jetzt mal alles eingeschaltet was geht,
also Cookies annehmen, PCT1.0 (ist bei mir aber noch da, hm...), SSL2.0 und 3.0 und HTTP1.0 hatte ich ja schon an -
nix.

Ich dreh bald am Rad hier, ist wahrscheinlich nur irgendeine kleine Einstellung, Java oder ActiveX vielleicht?
Hab sonst mit keiner Seite Probleme, aber hier hört sofort das Laden auf wenn ich die ActiveX-Eingabeaufforderung bestätigt habe.
Vorher hatte ich den IE6, aber mit IE5.5SP2 muss es doch eigentlich auch gehen?

Danke jedenfalls und bitte, wenn dir noch was einfällt, ich komm da glaub ich alleine nicht weiter...

Gruß

Nico

Hi Nico !

Tja da ist guter Rat per Ferndiagnose oft schwierig.
Warum bist du vom IE6 auf den  IE5.5 SP2 zurückgegangen? Gibt's da einen zwingenden Grund, denn der IE6 ist immer noch etwas sicherer als die Vorgängerversionen.

Gründe sind noch einige denkbar, keine Ahnung, ob du diese schon abgecheckt hast:
- yahoo verlangt zwingend (wie hotmail) das Akzeptieren von Cookies -->
  http://eur.help.yahoo.com/help/de/edit/
  Diese hast du ja erlaubt, aber manchmal erkennt
  dies der IE nicht bzw. nicht richtig oder stört sich
  an vorherigen Einstellungen.
  Deswegen zunächst IE-Cache etc. komplett löschen,
  zb. über Start--> ausführen : dort  cleanmgr  
  eingeben, dann OK und dort alles anhaken und
  löschen lassen.
  Auch mit Tools wie von www.cleanprog.de habe ich
  bis dato gute Erfahrungen gemacht.

- hast du evlt. einen Pop-UpBlocker,
  webwasher etc. installiert?
  Würde dann yahoo als Ausnahme zulassen.

- u.U. auch yahoo.de /yahoo.com in die
  Vertrauenwürdige Zone schieben und dort mehr Rechte
  einräumen. Ist natürlich bei Emails hochgefährlich.
  Kann man sich vieles einfangen mit mehr Rechten.

- oder versuchs mal mit Firefox als Alternative,
  z.B. von hier: http://www.firefox-browser.de/windows.php
  Habe auch den FF drauf und benutze meinen IE6 nur
  noch zum updaten.
  FF ist einfach zum installieren und wenn er dir
  nicht gefällt, einfach per Start-->Software auch
  wieder probemlos zu deinstallieren.

- an PCT1.0 (muß auch angehakt sein) kanns nicht
  liegen beim IE 5.5.
  Habe mich heute etwas umgehört und erfahren,
  daß beim XP mit SP2 es auch kein PCT1.0 mehr
  gibt, da hier eine große Ähnlichkeit zu SSL 3.0
  besteht und man dies zusammenfaßte bzw. PCT1.0
  bei XP + SP2 wegfallen ließ.

Mehr fällt mir im Moment trotz heftigen Nachdenkens
leider nicht  ein.
   
 

Hi,

also bin das alles nomma durchgegangen - unverändert.

Ich werde dann wohl wieder den IE6 SP1 nehmen müssen. Fand da aber die Feineinstellungen nicht so prickelnd.

Gibts irgendwo was, wie man den richtig einstellt (unter Windows98SE)?

Ey, danke für deine Hilfe mann, war echt nett von dir!

Tschö mal,

Nico


« Virus TR Small GS 2WebInstall.dll, Winad2.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...