Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Fresse  ;D

Wer ließt soetwas?

 ;D

Vista läuft einfach gut mit 2 GB RAM ; AMD Athlon64 X2 2,2 GHz ; 500 GB HDD ; GeForce 8600 GT 512 MB (:


hmm...ich glaub ein ordentlich administriertes XP ist mit der Hardware immer noch um längen schneller...

und Dr. Nope hat vollkommen recht...der klassische Stil ist einfach gnadenlos gut...

hab mir bei meiner mitbewohnerin mal Vista angetan weil ich was richten sollte...war nur ne Kleinigkeit die bei XP keine 3 min gedauert hätte...joa, aber bei Vista musste erst dieses und dann wieder jenes aktivieren, dir admin-rechte geben lassen und und und...also ich würde mir das nicht mal schenken lassen...


und warum stimmen die Leute, die diesem M$-Scherz aufgesessen sind auch noch einer Veröffentlichung zu?...sehr merkwürdig 8)
hmm...ich glaub ein ordentlich administriertes XP ist mit der Hardware immer noch um längen schneller...

Ich bleibe bei Vista wegen den schönen Effekten und meiner Direct X 10 Grafikkarte!

Ausserdem läuft Vista bei mir schnell und stabil.
« Letzte Änderung: 30.07.08, 10:51:18 von myremix »

Hallo leute

Also das Thema mit Vista ist schon ne komiche sache. Ich hab da schon so ne zweiseitige meinung. Ja XP ein Bomben system meines betrachtens das besste immoment aber anderer andere seitz denke ich das nach 6 Jahren mal endlich ein tapeten wechsel angesagt währe. Vista ist auf dem guten weg ein guter nachfolger für XP zu sein, jetzt mit dem sp1 erst recht. Xp war damals nicht besser, das erste XP ohne SP war eine zumutung erst mit den SP1 war es besser. Und auserdem kommen irgendwann neue Hardware mit denen XP einfach nicht mehr zurechtkommen wird oder nicht die performance erzielt wie Vista. Ich selber benutze XP und bin hoch zufrieden damit aber ich bin kurtz vor dem schprung. worauf ich mich aber am meisten drauf freue ist Windows 7, dem gerücht zu folge soll der Kernel-mode komplett neu sein also nix altes von den vorgängern, denn die kernel die xp und vista benutzten sollte angeblich das gleiche wie in 95 nur halt nur mit ein paar sachen aufgefricht worden sein.

MFG Rido91

« Letzte Änderung: 30.07.08, 03:31:13 von Rido91 »

Windows 7 wird den Kernel von Vista bekommen!  ::)

Damit die Hersteller nicht neue Treiber entwickeln müssen!

Windows 7 wird den Kernel von Vista bekommen!  ::)
Ok, Dann werde Ich wohl mit Windows XP alt werden  ::)
Ok, Dann werde Ich wohl mit Windows XP alt werden  ::)

Dann werde ohne Updates alt  ;D

Sobald du neue Hardware hast und diese leider keine XP Treiber dafür gibt musst du auf Vista oder 7 ;D

Mein laptop bleibt eh bei xp. Und Ich hab noch genug alte Teile falls was schrott geht. Glaubst doch auch das ich eher Teile bei Ebay kaufe alt Vista nehme oder  ;D

Stimmt  ;D

Aber wenn dein Mainboard hinne ist, dann brauchst du ein neues Notebook da es sonst viel viel arbeit ist!  ;D;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 30.07.08, 18:33:22 von myremix »

[size=0](Ich bin ein Stalker, myremix!!)[/size]

... dann brauchst du ein neues Notebook dar es sonst ...

*hust* *hust* Außenseiter!*hust*

8);D;D Scheerz ;D;D8)

Hallo

 

Zitat
Windows 7 wird den Kernel von Vista bekommen! 

Damit die Hersteller nicht neue Treiber entwickeln müssen!

Nein das stimmt nicht Vista selbst hat die vom vorgänger. Windows 7 wird ein ganz neues bekommen. Vista ist deshalb so groß weil immer zum vorgänger Kernel ein par neuerungen dazugetan wurden. Heiß also der kernel wurde immer nur erweitert nicht neu programmiert. Der von Windows 7 soll aber komplett neu sein KA ob das stimmt hab es so gelesen.

MFG Rido91

Ahja  :)

Microsoft macht wirklich ein klägliches Bild, wenn es solch abstruse Versuche mit dem "Mojave" veranstaltet, um Erkenntnisse zu gewinnen, warum Vista nicht gekauft wird.

Ist man in den oberen MS-Etagen so weltabgehoben? Die Spatzen pfeifen die wirklichen Gründe doch seit Jahren von den Dächern.

Microsoft sollte endlich begreifen, daß der Normaluser in einem Betriebssytem nicht den World-Mega-Event sucht sondern einfach eine flotte stabile Oberfläche, um seine Anwendungen starten zu können.

Schon bei XP arbeitet der Könner über 1 Std., um all den unnötigen Ballast rauszuwerfen.
Bei Vista braucht er wohl 4 Stunden.
Die Aufmotzeritis mit Ballast und die damit bewirkte Komplexität und Anfälligkeit ist es, die immer mehr User abstößt.
Microsoft sollte ein Betriebssystem herausbringen, das in der Grundversion flott, stabil und mager ist. Und wo man, wie beim Autokauf, Module hinzurüsten kann gegen Aufpreis.

 

Zitat
das in der Grundversion flott, stabil und mager ist. Und wo man, wie beim Autokauf, Module hinzurüsten kann gegen Aufpreis.

Haben se doch mit Vista so gemacht (zumindest einigermaßen)

Basic ohne "jeglichen" schnick schnack wie aero oder mediacenter

"Mager" ist die Vista-Grundversion vielleicht einigermaßen.

Aber vom Rechenleistungshunger doch so, daß man den noch jungen XP-Compi schon wieder wechseln müßte.
Und das, ohne von wirklich nützlichen neuen Features zu profitieren.
Ich hab mal in Vista ein paar Befehle gesucht, die in XP mit einem Klick erreichbar waren... Teilweise in stundenlanger Suche nicht gefunden. Wozu tut man sich das an...    :-\


« Unternehmen setzen weiter auf Windows XP.Sonstiges: Kurzschluss im DVB-T Antennenlabel eigentlich schlimm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...