Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Aldi Medion Philips Tv-Karte

Hallo!

Seit kurzem habe ich DVB-S und wollte nun die TV-Karte des Pcs nutzen!

Ich habe den letzten Aldi Pc. Der Chipsatz der TV-Karte ist 7134.


Öffne ich die mitgelieferte Software Power Cinema 4.0 so kommt immer nur: "KEIN TV-TUNERGERÄT".

Weiß einer, was dies zu bedeuten hat?

Die Karte ist ordnungsgemäß im Slot, habe sie rausgenommen und wieder eingesetzt. Starte ich den PC dann neu, so erkennt der Pc die Karte direkt. Habe auf www.medion.de versucht neue Treiber zu installieren, komme damit aber nicht zurecht.


Weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte.


Kann mir jemand helfen?


Danke im voraus!



LG



Antworten zu Problem mit Aldi Medion Philips Tv-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Text ist nicht von mir, sondern von hier.

Re: Probleme mit dem MD8386XL
Von: Was? (IP gespeichert)
Datum: 10. März 2005 11:32

Kosi schrieb:
_____________________________________________
> Probleme hab ich jetzt nur mit der TV-Karte.
> Obwohl die Karte korrekt installiert ist (Taucht
> im Gerätemanager auch zweimal auf ohne Fehler -
> ich musste allerdings über die
> Treiberaktualisierung von Windows gehen), erkennt
> das Cinema-Programm die Karte nicht und sagt mir
> "kein TV-Tunergerät"? Das gleiche gilt für den
> Radio.
>
> Hat jemand das System mit XP Pro komplett
> inklusive TV-Karte zum Laufen gebracht?
_____________________________________________


Hallo Kosi

Was ich jetzt schreibe, wird vermutlich Kommentare wie „So ein Quatsch“ auslösen – aber wenn ich das Problem bei meinem 8008 hatte –TVTurnergerät wurde nicht erkannt – dann PC ausschalten, Stecker ziehen und -- wenn du eine Steckdosenleiste benutzt, in die andere Richtung und eine andere Steckdose einstöpseln -- oder – wenn du eine Wandsteckdose benutzt, nun den Stecker nach oben einstöpseln.
Klingt absurd, hat aber bisher immer funktioniert.

Hoffe, es hilft auch dir.

hatte das gleiche problem.
meine lösung:
deinstalliere den medion tv-tuner in den systemeigenschaften unter hardware -> geräte-manager -> audio-video-gamecontroller.
dann neu starten und xp müßte die karte erkennen.

also leute ich hab das problem am anfang nicht gehabt. Erst las ich formatiert haben konnte ich mit power cinema kein tv mehr gucken immer das selbe prob kein tvtuner-gerät.
ich hab mein problem geläst indem ich einfach bei hardware alle Multimediacontroller nstaliert habe.
Danach ging es einbahn frei^^ also einfach mal auf Hardware> mulimediacontroller> instaliern

sch... die Wand an .
Du bist ein Gott der Problembehebungen .
Es läuft und läuft und läuft ...

Danke schön

j asupa des mit manuell einstellen bei dienste hat mir sehr geholfen...nur weiter zum empfehlen das problem sozu lösen meinerseits

Hallo.
ich kenne mich nicht so gut mit pc aus desswegen schreibe ich in dieses forum ich habe nämlich genau das selbe problem doch ich verstehe nicht wo ich etwas deinstalieren soll kann mir jemand etwas genaueres erklären
vielen dank für die mühe im vorraus :-\

Zille, wie lustig ist das denn :D

Ich hab mich da mit hochgezogenen augenbrauen durchgewurstelt und dann am ende neue hardware -> mediensteuergerät ausgewählt und er hats installiert... ich dachte mir ...naaajaa ^^ und starte power cinema....

er lääädt was ^^

und zack nu kann ich programme einrichten, herrlich !!!


danke danke danke danke, wär ich nie drauf gekommen :D

Also ich hatte das Problem auch an dem Rechner meiner Freundin,dieses ding hat mir gezeigt das ich mir keinen Aldi-PC kaufen würde und mit ganz vielen gründen,nunja wie gesagt ich hatte halt das Problem das des Prog die TV-Karte nicht erkannt hat,aber bei den einstellungenich suchen konnte.Die einfache lösung des Problems ist der Sound-Treiber.Diesen einfach neu installieren und das war es dann.Warum auch immer  ::) . Nunja ist halt ein Aldi-PC.

Cool das is ne coole seite hab auch das "TV_Tune " problem gehabt und ihr habt mir geholfen cool thx :)

Hi Leute ich habe leider genau das gleiche problem.
Hatte alles wunderbar gefunzt und dann nach der formatierung sagt er mir Oh wunder "Kein TV-TunerGerät"

habe alle was hier gepostet war ausprobiert jedoch funzte nichts

Hoffe auf baldige antwort

Danke im vorraus

Hab nen Medion Titanum 8008 und der TV-Tuner wird auch nich gefunden vom Power Cinema 2.0. In meinem Gerätemanager ist der Multimediacontroller vorhanden, aber unter dem Gelben Fragezeichen, sodass ich mal davon ausgehe, das irgendein Treiberfehler vorliegt
Nun weiß ich nich, ob ich die deinstallieren soll? (vllt installiert sie sich ja von allein neu)

Dankbar für jede Hilfe

City

Ich habe auch das Problem, dass ich den Multimediacontroller nicht aktualisieren oder neu installieren kann, habe auch das gelbe Ausrufezeichen da. Deinstallieren trau ich mich auch nicht, was mach ich denn jetzt am besten?

@ city... ich habs mal eben ausprobiert. lege die mitgelieferte treiber- cd ein. klicke nun im gerätemanager einfach mit rechts auf die gewünschte gelb markierte hardware. nun auf "treiber aktualisieren" jetzt öffnet sich ein fenster in dem du "ja, einmailg suchen" anklickst. danach sollte sich der treiber automatisch insatllieren. 

das gleiche gilt auch für dich janina c. ;)


« Vista: Vista: Vista: Temperatur zu hoch?Windows XP: dell optiplex gx240 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...