Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meinem router eine neue ip adresse geben bzw wo kann ic

hallo leute, mein problem liegt darin, das ich keine verbindung zwischen meinem dsl router und meinem rechner herstellen kann(windows xp-home, verbindungssoftware: t-online 6).wenn ich meinem netzwerkadapter eine adresse zuweise, kommt die nachricht "kein dhcp aktiviert, netzwerkadapter kann nicht verwendet werden" wenn ich einstelle das er die adressen automatisch beziehen soll, kommt die nachricht "es besteht keine bzw eingeschränkte konektivität" und kann ebenfalls nicht verwendet werden. habe beide (die windows und meine private (sygate-personal) firewall deaktiviert) besteht die möglichkeit, dhcp zu aktivieren trotzdem ich eine feste ip-adresse verwende?  

« Letzte Änderung: 21.04.07, 14:33:05 von Heci »


Antworten zu wie kann ich meinem router eine neue ip adresse geben bzw wo kann ic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt der Router genau?
Mal im Handbuch nachgucken. o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Möglichkeiten gibt es mehrere !
1. Mal davon ausgehen, der Router ist der Chef im Netzwerk. Die Clients richten sich nach dem Router.
2. Für was braucht man eine T-Online-Verbindungssoftware, nur weil sie im Paket mit bei lag ? Mal im Browser http://192.168.2.1 eingeben.
3. Was für ein Router ?
4. Die Sygate-Firewall nur zu deaktivieren kann zu wenig sein, entweder deinstallieren, bis das Netz steht, oder richtig konfigurieren.
5. Wie soll die Verbindung hergestellt werden. Kabel oder WLAN ?

 

es handelt sich um eine kabelverbindung..
habe im browser die ip eingegeben aber keine reaktion...
habe am gestrigen aben, in meiner verzweiflung, die reset taste am router betätigt.. ist dadurch vieleicht die Standard ip (192.168.2.1) gelöscht worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Standard wird nicht gelöscht, sonst wäre es ja kein Standard.

Routerbezeichung ?

Sygate deinstallieren.

routerbezeichnung: speedport 550 (glaube ich..)
werde sygate deinstallieren.
fahre jetzt zu dem, von mir verursachten problem und versuche es zu beheben...
vielen dank, das ihr so schnell geantwortet habt.  ;)
werde nachher nochmal reinschauen (oder wenn es klappt über die andere, noch nicht funktionierende leitung) bida robert


« ekomme ich nun keine verbindung mehr zum internetHilfe - kein Internetzugang mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...