Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit speedport w 500 v

Ich habe volgendes problem, ich habe einen speedport w 500 v udn ein siemens gigaset se515 dsl. Nun haben wir ein 2 stöckiges haus udn im Keller steht der siemens router. Umin den 2 stocj zu kommen brauche ich jedoch einrepeeter in iesem fall der speedport. Der Router erkennt auch den repeeter udn andersrum. Habe es auch so eingestellt das es als repeeter läuft. Wenn ich die liste mit verfügbaren Netzweken öffne an dem Computer im 2 stock, sidn auch alle der grünen balken voll. Jedoch ist das internet nur sehr langsam und wenn ich auf status gehe habe ich fast keinen empfang. Würe mich über schnelle rückmeldung freuen. MFG Chris



Antworten zu Probleme mit speedport w 500 v:

hi, der speedport ist ein kabelgebundener repeater. du bist immer noch mit dem router unten im keller verbunden.
die lösung:

beide router muessen auf dem selben kanal stehen z.b. 9
ein kabel was unten aus dem lan port des routers geht nach oben zum speed legen und in die lanbuchse stecken.
speedport soweit einrichten mit repeater funktion usw. dann dich einfach per wlan auf den speedport verbinden und schon solltest du mit voller geschwingkeit unterwegs sein.
g lars 

Ein kabelgebundener Repeater?
Das wäre dann einfach ein Accesspoint.

Der Speedport W500V ist aber ein echter Repeater.
Die Funktion ist aber meist Hersteller- und Geräteabhängig. Das muss nicht unbedingt zusammen mit einem Siemensgerät (was auch einen Repeater erkennen sollte) vernüftig laufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich halte mal dagegen und behaupte:

Des Speedport W500 V ist in erster Linie ein WLAN-Router.

Ja, das stimmt genau.
Er ist aber als WLAN-Repeater konfigurierbar. Das sagt jedenfalls die Bedienungsanleitung.
Den "echten" Repeater bezug ich dabei auf die Reichweitenvergrößerung des WLAN. 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 15:48:17 von ned_devine »

« Netzwerkproblem? Oder Virus?Lease erneuert sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...