Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Fast) Keine Netzwerkverbindung von WLAN zu LAN mit Speedport W701V

Hallo Zusammen,

ich hab mich hier mal umgeschaut und scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...
Wir haben 2 Rechner übers LAN am 701er hängen und ein Laptop soll über WLAN ran. Internet klappt auch auf allen Rechnern, und untereinander sehen sich die LAN-Rechner auch (meistens), spätestens nach nem Ping.
Mit dem Laptop über WLAN wirds allerdings albern: Vom Laptop aus kann ich die anderen beiden Rechner im LAN pingen, die finden allerdings das Laptop nicht per Ping. Abstruserweise wird das Laptop aber in der Netzwerkumgebung der LAN-Rechner angezeigt, ist dann aber nicht anwählbar wg. mangelnde Berechtigungen...

Hat jemand nen schnellen Tip, worans liegen kann? Wie gesagt, das Netzwerk an sich funzt, da ja Inet von allen Rechnern aus geht...

Danke & bis denn,

tin_duck



Antworten zu (Fast) Keine Netzwerkverbindung von WLAN zu LAN mit Speedport W701V:

ist dann aber nicht anwählbar wg. mangelnde Berechtigungen...

Ich nehme mal an du hast windows...
Das hört sich stark nach einem Berechtigungsfehler bei Windows an..
Bist du als Admin eingeloggt wenn du surft?
Wenn ja, mal die Systemsteuerung durchsuchen..

Keine Große Hilfe aber probiers mal aus!
Gruß iXeu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was freigegeben am Laptop
Bei allen Rechner die internen LAN-IPs in den Firewalls freigegeben, bzw. diese mal testweise deaktiviert


« Fritz!WLAN USB Stick findet Router nichtT-Sinus 154 DSL Router stellt keine LAN-Verbindung her! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...