Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über Switch auf 2 PC aufteilen

Hi Leute !

Möchte meinen Internetanschluss auf 2 PC gleichzeitig verwenden können. Hab dazu das Modem mit den 2 PCs an einen SWITCH gehängt. Jetzt hab ich aber das Problem das es immer zu einem IP-Adressenkonflikt kommt. Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen.



Antworten zu Internet über Switch auf 2 PC aufteilen:

Hinter ein Modem kannst du ja auch immern nur ein Gerät hängen. Wenn du mit mehreren Geräten in einem Netz arbeiten  willst brauchst du einen Router.

Hallo,



hierzu werden in einem PC zwei NIC benötigt
- ICS (internet connection sharing = Internet-Verbindungs-Freigabe)
- Router
- Proxy
 

Oder ohne Fachchinesisch
Bau in den schnelleren eine 2. Netzwerkkarte ein.
Dann entweder mit der Internetverbindungsfreigabe das I-Net über die 2. Karte an den anderen Rechner weiterleiten oder auf dem Rechner mit den 2 Netzwerkkarten einen Proxyserver (Software wie z.B: Jana-Server) installieren und damit über die 2. Karte den 2. Rechner ins Internet bringen.


« zwei fixe IP-Adressen im Notebook vergebenPort mit DL-Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....