Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Netzwerkcontroller Treiber für T41

Ich habe vor kurzem ein Thinkpad T41 (2374 TG9) mit komplett neuem XP Pro Betriebssystem erworben und bin am verzweifeln mit der Suche nach einem Netzwerkcontrollertreiber, der in der Liste immer noch ein gelbes Fragezeichen aufwirft. Selbst Thinkvantage erkennt diesen Fehler nicht automatisch und PC Doktor kann's auch nicht beheben. Ethernet Inet funktioniert problemlos, aber WLAN ist aussichtslos.

Bitte um Rat, dieses nervige Problem zu beheben! ???



Antworten zu Hilfe!!! Netzwerkcontroller Treiber für T41:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies mal mit Everest Home aus, um welchen Controller (Hersteller und Typ) es sich dabei handelt und poste das mal hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Folgendes wurde von Everest gefunden (Auszug aus Report):

[ Andere Geräte / Netzwerkcontroller ] 
   
  Geräteressourcen: 
   IRQ   11 
   Speicher   C0214000-C0217FFF 
   Speicher   C0400000-C07FFFFF 
   Port   8000-80FF 

Hilft das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hilft das weiter?
Nein, damit kann leider niemand etwas anfangen. :(

Also ich habe nur noch info zur eigentlichen Netzwerkkarte:

Windows Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
 [ Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection ] 
   
  Netzwerkkarten Eigenschaften: 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection 
   Schnittstellentyp   Gigabit Ethernet 
   Hardwareadresse (MAC)   00-11-25-32-EB-D7 
   Verbindungsname   LAN-Verbindung 
   Verbindungsgeschwindigkeit   100 Mbps 
   MTU   1500 Bytes 
   DHCP-Lease erhalten   11.01.2008 20:15:30 
   DHCP-Lease läuft ab   12.01.2008 20:15:30 
   Bytes empfangen   8978182 (8.6 MB) 
   Bytes gesendet   1387892 (1.3 MB) 
   
  Netzwerkadapteradresse: 
   IP- / SubNet-Maske   192.168.1.65 / 255.255.255.0 
   Gateway   192.168.1.254 
   DHCP   192.168.1.254 
   DNS   192.168.1.254 
   
  Netzwerkadapterhersteller: 
   Firmenname   Intel Corporation 
   Produktinformation   http://www.intel.com/design/network/products/ethernet/linecard_ec.htm 
   Treiberdownload   http://support.intel.com/support/network 


PCI / PnP Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Gerätebeschreibung   Typ 
  Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter   PCI 
  Intel PRO/1000 MT Mobile Connection   PCI 
 

Mein PC Doktor hat mir noch diese Infos gegeben. Vielleicht kann man damit was anfangen?!?

------------------------------------------------------------------------------
Netzwerkcontroller
------------------------------------------------------------------------------

Produktversion: 5.00.4240.03
------------------------------------------------------------------------------
Netzwerkcontroller
------------------------------------------------------------------------------
PCI Stelle  PCI-Bus 2, Gerät 2, Funktion 0
 
Geräteidentifizierung 
 
Hersteller-ID  5305
 
Geräte-ID  42244
 
Geräteklasse 
 
Klassencode  2
 
Subklassen-Code  128
 
Programmierschnittstelle  0
 
PCI-Konfigurationsfelder 
 
PCI-Hersteller-ID  0x14B9
 
PCI-Geräte-ID  0xA504
 
Revisions-ID  0x00
 
Programmierschnittstelle  0x00
 
Subklassenregister  0x80
 
Basisklassenregister  0x02
 
Hersteller-ID-Subregister  0x14B9
 
Subsystem-ID-Register  0x5000
 
PCI-Interruptleitung  0x0B
 
Interrupt-Pin  0x01
 
Windows-Eigenschaften 
 
Windows-Treiberschlüssel  {4D36E97E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002
 
Windows-Hardware-IDs  PCI\VEN_14B9&DEV_A504&SUBSYS_500014B9&REV_00, PCI\VEN_14B9&DEV_A504&SUBSYS_500014B9, PCI\VEN_14B9&DEV_A504&CC_028000, PCI\VEN_14B9&DEV_A504&CC_0280
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte mit gleichem Gerät ident. Problem und hier im letzten Beitrag von b1aze5 die Lösung gefunden ;D

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=3992&sid=7ad08f789aa549c3c4137759857f5433

Versuch macht klug, viel Erfolg

Hape


« WLAN-VerbindungsProblem ca alle 30 secWlan: Skype geht Diverse Browser gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...