Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk einrichten...

Hallo,

ich durchforste schon den ganzen morgen das Internet nach einer erklärung wie man ein Heimnetzwerk einrichtet da ich so schon alles probiert habe und es nicht funktioniert. Auch die Seiten im Internet haben mir nicht weitergeholfen denn entweder gehen die links nicht mehr oder es ist so erklärt das ich nicht weiterkomme, denn manche sachen die man anklicken soll gibt es bei mir nicht. Ich habe 2 Rechner zuhause beide hängen per Lankabel an einem Router. Auf beiden Rechnern ist Windows XP Home. An meinem Rechner hängt ein Drucker, und mein Freund will wenn er an seinem PC was findet, das über meinen Drucker ausdrucken können usw. Ich habe es unter windwos schon mit "Heim bzw. Firmennetzwerk errichten" versucht aber das geht nicht denn am ende will es immer eine CD oder Diskette erstellen. Ich habe den PC auch schonmal ne Diskette erstellen lassen und die auf dem anderen PC ausgeführt aber das half auch nichts. Kenne mich mit netzwerken absolut nicht aus. Kann mir Bitte jemand helfen? Schonmal Danke

mfg 



Antworten zu Heimnetzwerk einrichten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit solltest du aber klarkommen: :)

http://mitglied.lycos.de/ahasite/pc/lan-einr.htm

hi,

habs schon geschafft, hab einfach zum 100sten mal das mit dem heimnetzwerkeinrichten versucht und es hat auf anhieb geklappt. Jetzt hab ich das 2 Jahre immer mal zwischendurch versucht und nie ging es. Frag mich wieso es heute auf anhieb ging hab nichts anders gemacht als sonst, war recht einfach. Trotzdem danke. :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! :) Hast du auch an die Druckerfreigabe gedacht, damit auch andere PCs auf den Drucker im Netzwerk zugreifen können? 


« WinXP: 2 Netzwerk-Verbindungen (LAN und WLAN) "Der angegebene Netzwerkename...W-lanverbindung automatisieren????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...