Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen XP und Vista

Hallo

mein Problem ist folgendes:

ein Freund von mir versucht ein Netztwerk zwischen einem Rechner der unter Windowns XP läuft, und einem der auf Vista läuft aufzubauen.
Da er sich nicht besonders gut auskennt(ebensowenig wie ich) wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, worauf man denn besonders achten muss, wenn man ein Netzwerk zwischen XP und Vista aufbauen will.
Er meint er konnte eines Aufbauen und sie erkennen sich auch, aber er könne keine Daten zwischen den Rechnern versenden und kein LAN starten.

Ich hoffe mir kann einer bei dieser unpräzisen beschreibung helfen.

mfg

Feueradler



Antworten zu Netzwerk zwischen XP und Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Hätte ich die SuFu genutz oder die Augen aufgesperrt wäre ich selöbst darauf gekomen- Sorry dafür!

mfg


« WLAN Router legt nach 14 Tagen Netzwerk lahmKein Internet, trotz bestehender LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...