Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk herstellen zwischen Vista und XP

Hallo zusammen =)

Ich versuche grade ein netzwerk zwischen einem Laptop der per Wireless mit dem Modem verbunden ist, und einem PC der in das selbe Modem angeschlossen ist... der PC der per Kabel angeschlossen ist hat Windows XP installiert, und der Laptop mit Wireless hat Vista drauf... Leider hab ich keine ahnung wie ich nun ein netzwerk einstelle, das man vom einen pc auf den anderen zugreifen kann... ist das überhaupt möglich wenn einer kabel hat und der andere wireless? ich mein läuft ja über das selbe modem, sollte funzen oder? Auf beiden Rechnern funzt das internet.



Antworten zu Netzwerk herstellen zwischen Vista und XP:

LAN oder WLAN ist egal. Hier sind ein paar Anregungen:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Ich nehme aber an, dass die Rechner über einen Router verbunden sind, ein Modem hat im Normalfall nur einen LAN-Anschluss.

vielen dank für die schnelle antwort =) aber leider konnte ich damit nicht so viel anfangen... und doch es ist ein modem, und kein router... das modem hat auch nur einen lan ausgang, und einen wireless sender... der laptop empfängt übers wireless und der desktop pc ist in den einen lan eingang gestöpselt... die finden sich einfach nicht im netzwerk =(

Kann es sein das ich da ohne Router keine verbindung herstellen kann? weil cheff hockt grad vor mir und fragt wieso das so lange dauert bis ich das fertig hab :D bitte um schnelle antwort ;)

Muss passen, ich kenne dieses Modem nicht.
Viel Erfolg trotzdem.

Vielleicht könntest Du in der Bedienungsanleitung aber mal nachsehen, ob so ein Zusammenschluss bei dem Gerät vorgesehen ist.

hmmm schade, trotzdem danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein das ich da ohne Router keine verbindung herstellen kann? weil cheff hockt grad vor mir und fragt wieso das so lange dauert bis ich das fertig hab :D bitte um schnelle antwort ;)
Gruß an den Cheffe, er soll einen Router dazukaufen. Mit einem Modem funktioniert das nicht.

Der Link in Antwort 7 hat aber nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun.
   Auch durch die Kenntnis über Netzwerke wird ein Modem nicht zum Router.

 


« WLAN - 54 MBit, 108 MBIt oder doch nur 54 MBit??PC fährt bei Online-Film runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...