Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan findet keine Netzwerke mehr...

Hallo Leute. Ich hab wieder ein großes Problem und weiss echt nicht weiter. Mein integriertes W-Lan im Notebook findet plötzlich keine Netzwerke mehr. Das aktualisieren der Treiber hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Habe aus Verzweiflung einfach ein W-Lan Stick ausprobiert. Damit finde ich zwar mein Netzwerk aber nach ca. 2-3 Minuten fliege ich da raus und das Netzwerk wird nicht mehr gefunden.

Meine EDV Daten: Notebook ASUS Z53T, Vista Home Premium,  Netzwerkkarte:NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet.

Bitte helft mir, bevor ich das Ding zerschrotte... :o



Antworten zu W-Lan findet keine Netzwerke mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch in direkter Nähe zum Router nicht ?
Die vorhandene W-Lan Netzwerkverbindung per Rechtsklick deaktivieren und für Test eine neue erstellen

Nein..auch in direkter Nähe vom Router findet er nichts. Ich kann keine Netzwerkverbindung trennen, da ich ja gar kein drahtloses Netzwerk finde.

EDV....Ende der Vernunft sag ich nur  :-\

 
Bevor diese WLAN-Fehler auftraten war Netzwerkbetrieb ok - und ohne eines der Geräte anders konfiguriert zu haben treten Fehler auf?

Hast Du solche Überlegung schon angestellt, daß irgendein Update dieses Verhalten ausgelöst haben könnte?

Wenn Du den Zeitpunkt kennst seit wann die Fehlfunktionen auftreten - dann geh doch mal durch Aufruf eines terminlich vor dem fehler liegenden Wiederherstellungspunkt auf eine solche Konfiguration zurück und teste das WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest unter Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen die vorhandene per Rechtsklick deaktivieren und für einen Test eine neue erstellen  8)

Danke für die vielen Beiträge. Das Ende vom Lied ist, das mein Mainbord erst faxen gemacht hat und dann komplett hinüber war. Aber erfreulicherweise wurde es auf Garantie gemacht und ich muss sagen, dass es ziemlich schnell ging. Lob an Asus und sein Garantieservice!


« Netzwerk über router und switch mit mehreren pc`sVerbindung W-LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...