Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Netzwerkprobleme

Nabend zusammen,

Ich hab kleines Problem mit mein Netzwerk unter Vista und bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am ende

folgendes Problem:
Ich hab ein Notebook mit Vista per Recovery CD neuinstalliert weil Netzwerk per LAN Kabel nicht mehr möglich war W-LAN funktionierte

Nun hab ich folgende Situation wie gesagt Notebook neuinstalliert nun bekommen ich weder per LAN noch per W-LAN Zugriff aufs Internet es lässt sich mit beiden varianten alles im Netzwerk an Pingen nur mein Router nicht

installiere ich jedoch Linux auf das Notebook funktioniert alles einwandfrei.

Netzwerk Aufbau:

Router: Arcor Easybox A300 W-LAN daran angeschlossen 1 PC per Kabel und ein PC per W-LAN
zusätzlich geht von dort aus ein kabel ca. 50m 3 Stockwerke nach oben in einen alten Netgear Router der momentan blank als Hub bzw. Switch und als W-LAN Access Point dient dort ist das Notebook per LAN kabel angeschlossen und auch zusätzlich ein weiterer Desktop pc

Bereits getestet:
1. W-LAN und LAN jeweils getrennt von einander sprich andere karte deaktiviert
2. IP fest vergeben und auch mal per DHCP vergeben lassen
3. Sowohl über LAN als auch W-LAN jeweils alle Rechner pingbar nur die Easybox nicht

Zusatzbemerkung:
Wenn ich unter Vista die Mac Adresse Netzwerkkarte auslese per ipconfig /all ist diese 00-00-00-00-00-00 und der Router meldet bei DHCP Bezug auch jedes mal eine andere MAC Adresse für diese Karte

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen danke schon mal im vorraus

Grus
rac


« Win XP: Kabellos ins I-netdaten versenden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...