Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: AOL Router / Modem Problem

Hallo, habe schon überall gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Hier das Problem:
Ich habe ein Notebook mit VISTA Prem. und eine PC mit XP SP3.
Ich würde gerne mit beiden Rechnern die Internetverbindung nutzen. Wenn ich nun meine Fritzbox Fon WLAN als Modem einrichte kommt der PC sofort ins Netz. Leider findet das Notebook keine Verbindung. Wenn ich die Fritzbox als Router konfiguriere klappt die Verbindung via Notebook, Nur lässt mich so der PC im stich. Achja, der PC kann auch aus irgendwelchen Gründen nicht auf Fritz.box zugreifen. Anwahl über sämtliche IPá funzen auch nicht. Wäre schön wenn jemand ne Lösung hat. Es wäre auch nicht nötig, das beide Rechner gleichzeitig im Netz sind.
Noch kurz zu den Geräten:
- Fritz!box fon Wlan 7050
- PC mit XP und SP3
  Anschluss über USB
-
Notebook mit VISTA Premium
  Anschluss über WLAN
-
AOL Software 9.0 VR bzw. 9.1



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: AOL Router / Modem Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Achja, der PC kann auch aus irgendwelchen Gründen nicht auf Fritz.box zugreifen. Anwahl über sämtliche IPá funzen auch nicht.
Kurz und knapp: Ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren. Rest siehe Links von HCK.

« AP mit router verbindenFilezilla FTP-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...