Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk ohne Netzwerkkarte ???

Hallo zusammen....
Habe ein älteres Laptop, HP OmniBook XE3, das leider nur ein eingebautes Modem hat aber keine Netzwerkkarte. Ein Symbol dafür ist zwar aufgedruckt aber kein Anschluss da. Betriebssystem, Win98.
Ist es möglich, mich damit evtl. über den Modemanschluss ans Netzwerk mit anzuhängen, oder evtl über USB ?
Vielleicht über nen Adapter ?
Wenn nicht, wie teuer wäre der Einbau einer Netzwerkkarte ? Bei meinem Rechner hab ich keine Probleme, neues einzubauen. Nen Laptop hatte ich noch nie offen.
Der Lappi ist für meine Tochter, damit sie ab und zu auch ins Netz kann, ohne meinen Rechner in Beschlag zu nehmen ;-)
 



Antworten zu Netzwerk ohne Netzwerkkarte ???:

 

Zitat
Ist es möglich, mich damit evtl. über den Modemanschluss ans Netzwerk mit anzuhängen
Nein!

 
Zitat
evtl über USB ?
Ja!
entweder WLAN per USB
oder USB-LAN-Adapter
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000RHKEJI/new

oder per PCMCIA-Karte
http://www.idealo.de/preisvergleich/PopProduct/400960.html

Super.......
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werd ich gleich mal sehn, welches von den beiden in Frage kommt.

Ruf mal Montag die 04188-899149 an und frag nach , ob er die PCMCIA-Card mit CD von der Gericom-Lap-Leiche noch hat  ???
Schönen Gruß von Carsten , er soll dir die ggf gegen Portoerstattung überlassen ...   ;D::) 

« Letzte Änderung: 09.11.08, 16:11:13 von HCK »

@HCK Telefonnummer hier im Forum? ??? ::)

Schwuddl hat ja keine PN

@HCK Telefonnummer hier im Forum? ??? ::)

JA , die  von meinem PC-Händler um de Ecke !!

Bitte erst am Montag anrufen ... 
« Letzte Änderung: 09.11.08, 16:12:35 von HCK »

Ah, sag das doch gleich ich hab schon ein paarmal versucht

DU BIST FIES .... willst dem Vorposter das DING wegschnappen ...  ::)8):o ???

Wenn er sich anmeldet und mir ne PN schickt ,sag ich ihm ein Kennwort für den Händler .
 ;D:D;)

Kannst es ja hier rein schreiben ;D

 

Zitat
DU BIST FIES 
Das, .. müßtest du aber wissen ;)

« Computer erkennt Lan-verbindung aber erstellt keine Verbindung zum Internetsitze vorm unfertigen Netzwerk. Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...