Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommunikation zwischen zwei PCs im Netzwerk

Hallo!
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, und jetzt möchte ich alle meinen Daten von meinem alten PC auf das neue Notebook laden. Die Frage ist: Wie?
Ich habe mich gefragt, ob ich die nötigen Daten am PC im Lan freigeben kann und diese dann mit dem Notebook empfangen kann...aber wie geht das genau?
Habe ein Speedport W701V...



Antworten zu Kommunikation zwischen zwei PCs im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei etlichen Programmen kann man deren Einstellungen ebenfalls über Exportieren am alten und Importieren am neuen übertragen

Austausch kann natürlich auch per USB Stick oder anderen Wechseldatenträger erfolgen  ;)
 


« Internetverbindung besteht, trotzdem surfen nicht immer möglich!Windows XP: 2 Computer 1 Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...