Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netwerk einrichten inkl. D-Link/DI-524 + Welche Software

So jz brauch ich mal eure Hilfe

mein prob.:
ich will mein Rechner formatieren und alles neu rauf spielen ist mir momentan ein zu großes Kaos entstanden ich würde mir dann auch dazu dann neue Sicherheitssoftware anschaffen bloß welche (ob Antivirus Programm + Internet Securit Programm oder alles in einem und dann welches)  ???

Und dann wie ich mein Router perfekt konfi. kann bzw. wie die Einstellung lauten  ???

meine Ausrüstung:
Win XP Pro Service pack 3
D-Link DI-524 / Wireless Router

lg



Antworten zu Netwerk einrichten inkl. D-Link/DI-524 + Welche Software:

Also zunächst mal folgendes: Wenn du einen Router benutzt ist eine Firewall nicht nötig zu installieren, denn der Router verhindert/genehmigt den Zugang von außen.
Ein gutes Antivirenprogramm wäre ESET NOD 32 oder Kasperski. Die freeware Variante wäre Avira AntiVirXp oder AVG Antivirus (den finde ich nicht so toll, aber das ist nur meine persönliche Meinung!)

Und was den D-Link angeht: Du mußt den als Switch betreiben, wenn du ein Netzwerk einrichten willst. Hast du ein Router oder ein Modem mit dem du ins INET gehst? Wenn du nur ein Modem hast mußt du ne zusätzliche Firewall wie z.B. ZoneAlarm oder Sygate Firewall installieren.


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thema Sicherheit: LAN oder W_Lan Verbindung ?


« W lan verbindung weg!Wlan erbindung nicht erreichbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...