Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WGR614v6 WLAN Router: zeitweilig keine Internetverbindung

Hallo, vielleicht hatte schon einmal wer dieses Problem:

Ich benutze ein WGR614v6 Netgear WLAN an meinem PC (Vista, manchmal auch mit XP auf meinem Dienstlaptop).

Alle Geräte usw haben die neuesten Updates etc.
Firewall ist entsprechend eingestellt.

Manchmal ist der Router zwar erreichbar, aber kein Internet per Funk verfügbar; d.h. ich kann auf die Einrichtungsseite des Routers (per Funk!), Einstellungen vornehmen, aber komme nicht ins Netz.
Wenn ich eine Netzwerkkabel anschließe, dann habe ich darüber Netzzugang, nehme ich es wieder raus, dann ist wieder nichts erreichbar.
Ich kann auch meine Netzwerk IP sehen...

Einzige Abhilfe bisher: Netzstecker vom WLAN ziehen, 5 Minuten warten, dann wieder ans Stromnetz anschließen.
Manchmal klappt das auch erst beim 2. oder dritten Versuch....
Wäre toll, wenn mir da wer Tipps geben könnte, Netgear konnte es nicht...

Ach so; nutze WPA-2 Verschlüsselung, Timeout ist auf 0 (=dauerverbunden) gestellt, Netzwerkschlüssel auf 240min (mehr geht nicht)

« Letzte Änderung: 19.04.09, 16:49:22 von mahues »


Antworten zu WGR614v6 WLAN Router: zeitweilig keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neueste Firmware auf dem Router? Ggf. auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieen.

& versuch mal , ob es mit WEP o. WPA  besser wird ??

Funkkanal gewechselt, gleiches Problem

WPA hat auch nix gebracht.
Mann ist das nervig, ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte oder wie man da was rauskriegen könnte.
Gibt ja nicht mal ne Fehlermeldung, nur einfach keine Verbindung.

Teilweise gibt es nun auch keine Verbindung zum Router mehr, auch dann muss der Netzstecker gezogen werden.

 ??? ???
XP Verbindung : Aussetzer verhindern
http://www.chip.de/downloads/Wireless-Zero-Shutdown_15127038.html
 


« InternetproblemAlle 1-2Min für 1-2 Sek Verbindung weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...