Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die beiden nächsten Antworten erscheinen etwas merkwürdig, da hier nachträglich ein Beitrag davor gelöscht wurde

Was nichts bringen wird, da unter manuell (mit korrekten Angaben) bereits ebenfalls kein Verbindung zustande kommt. 
« Letzte Änderung: 02.05.09, 09:44:44 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und außerdem überflüssig !

Ewig lange T-Online-Beschreibung für eine Alice-Kunde ???

Hi,

der DHCP Server ist eingeschaltet...(gewesen)

Habe mir nun die Updates runtergeladen (man, wie umständlich T-Com das macht – musste extra den IE wieder aufmachen (benutze Firefox und dann drei Updates hintereinander draufspielen). ::)

Gebracht hat es in Bezug auf mein Problem nix – einzige Veränderungen – die LED Lämpchen am Router blinken nun langsamer und die Schriftgrafik ist anders.... Hmmm...

Nun wollte ich aber etwas von meiner externen Festplatte holen und habe sie angeschaltet (sonst ist sie immer aus) – da ist der Router richtig in die Knie gegangen, denn da war gar nix mehr möglich (er hat noch nicht mal mehr mein Firefox geöffnet) – Zugriff hat er mir auch verweigert und IP Konflikt angezeigt.... DAS WIRD JA IMMER KATASTROPHALER  :o!!!!

So der Stand der Dinge... :P

LiGr

Bulky :-\
 

... und außerdem überflüssig !

Ewig lange T-Online-Beschreibung für eine Alice-Kunde ???

wegen der Überschrift ... für alle Fälle ....

Und für den genannten Speedport .... als Beispiel ...

Na gut , habs gelöscht . 
« Letzte Änderung: 01.05.09, 14:35:26 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann der Router in die Knie gehen wenn man eine externe Festplatte einschaltet ?
Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang ?

Was ist bei dem Firmwareupdate so umständlich ?
Datei downloaden, am Router anmelden, Firmware einspielen, fertig ?

Habe das Gefühl, das Problem liegt nicht am Router, sondern am Rechner.
Entferne mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und lasse sie durch Neustart wieder erkennen.

Wie das mit der externen Festplatte funktioniert weiß ich auch nicht und warum das I-Net DANN extrem langsam wird weiß ich auch nicht :'( :'( :'(... Das ist ja eben die Frage, der Fragen. ??? ???

Wenn das ein PC Problem wäre, bzw. das an der Netzwerkkarte liegt, dann dürften doch nicht BEIDE Laptops davon betroffen sein, oder!??!

Oder meinst du, dass ich das trotzdem mal machen sollte.

Übrigens: Wenn ich google z.B. anpinge, dann braucht er so um die 1000 ms  :ound er schwank auch nicht schlecht (zwischen 700 und 1200 ms) Vielleicht hat da jemand eine Idee!

Grüßle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt das IP6-Protokoll in dein XP-System ???

Ich weiß noch nicht mal, was das genau ist :-X

 ??? ???
Das hat meins auch !! 

« Letzte Änderung: 04.05.09, 11:07:15 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das kam wohl mit einem Update, muss aber manuell installiert werden.
Deshalb fehlt es bei meinem XP, weil ich noch keine Notwendigkeit sehe das zu installieren.

@bulky: läuft es mit dem IE auch so schlecht ?

Mit IE ist es nicht gravierend anders... :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt es doch am Router, momentan habe ich keine andere Erklärung mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal nicht nur den Haken entfernen beim IPv6 sondern komplett deinstallieren. Wirst du in näherer Zukunft eh noch nicht benötigen und bereitet oftmals Probleme.

Wird diese Testseite
http://www.six.heise.de/
nicht angezeigt trotz installiertem IPv6, so scheitert der Router oder Provider ohnehin an dem dann nicht nötigen Protocoll

Hallo ihr alle,

lieben Dank noch mal für all eure Hilfen!!!! Ich habe das nun zwei Tage beobachtet, ob das eine oder andere was bring. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen – JA! Wenn auch nicht Traumhaft, doch ich denke, dass liegt letztendlich auch allgemein an meine laienhafte Einrichtung von Netzwerken und Windows Systemen!

ERGEBNIS:

1.)   Auf jeden Fall war der Tipp die Kabel zu überprüfen sehr wertvoll und das würde ich nun auch jedem Empfehlen der ein ähnliches Problem hat
2.)   Die Empfehlung ein UPDATE für den Router drauf zu spielen war auch äußerst wichtig und seit dem stürzt er nicht mehr ab
3.)   Das Internet ist nun einigermaßen Stabil und eventuell werde ich das in mittlerer Zukunft auch ins Auge fassen mir mal einen neuen Router zu besorgen

Alles in allem hat mir grade 98er Helfer sehr geholfen, deshalb noch mal ein großes DANKESCHÖÖÖÖN an dich

Aber auch an alle anderen: Danke

Und ich hoffe, dass auch jemand anderes, der mal ein ähnliche Problem hat, sich mit diesem Threat helfen kann

Liebe Grüße

Bulky

PS: an 98er Helfer - die Seite wird NICHT angezeigt, und ich werde das Protokoll nun deinstallieren!
 


« Win XP: Service Pack 3 Kein netzlaufwerk verbinden möglichWin XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...